STB Landeswettkampf Dance Vorrunde Nord

STB Landeswettkampf Dance Vorrunde Süd und 9. Contest Dance New Styl(z)


Deutschland-Cup DTB-Dance 2018 in Witten

Alle Ergebnisse zum Deutschland-Cup DTB-Dance 2018 vom 15. und 16. September 2019 in Witten erhaltet ihr hier beim Deutschen Turner-Bund.

Bereits am Freitagspätnachmittag trafen sich die Kampfrichterinnen des STB Daniela Dörfel, Bettina Hauser und Elke Dürr zur Einstimmung und Schulung auf das Wettkampfwochenende mit Silke Ebert, Kampfrichterverantwortliche Dance, DTB und den Karis aus den anderen Landesturnverbänden. Zur gleichen Zeit hatten die qualifizierten Gruppen bis spät am Abend die Gelegenheit, sich mit den Örtlichkeiten vertraut zu machen und sich einzutanzen.

Den 1. Durchgang am Samstag bestritten 45 Gruppen aus den Altersklassen Jugend, Erwachsene 18+ und Erwachsene 30+; gestartet wurde immer im Wechsel, so dass die 3 Kampfgerichte genügend Zeit für ihre Wertungen hatten. Unsere STB-Gruppen präsentierten sich gut und die Freude war groß, dass sich bei den Erwachsenen 18+ der TSV Ingelfingen, out of control, mit ihrer Choreo auf die Musik aus dem Flim La La land unter den besten 4 befand und sich somit direkt fürs Finale qualifiziert hatte.
Für den TSV Weißbach, Alfiriel, ebenfalls Erw. 18+ sowie die Jugendgruppe TV Truchtelfingen, Puellas, ging es in den 2. Durchgang; hier konnten sich weitere 4 Gruppen die Teilnahme fürs Finale ertanzen.

Zuerst gingen unsere Jüngsten, die Puellas auf die Fläche. Ihr Tanz auf russische Volksweisen forderte die Gruppe durch häufige Tempi-Wechsel und viele Schwierigkeiten ganz schön, was sie aber mit Bravour meisterten und sich fürs Finale qualifzierten! Wenn Elfen helfen – Vorbereitungen in der Weihnachtszeit zeigte der TSV Weißbach, Alfiriel, Erw. 18+, kam aber leider nicht ins Finale und musste sich am Ende mit einem 15. Platz begnügen. Für die erste Teilnahme bei einem Bundesfinale dennoch ein Erfolg zu den besten in ganz Deutschland zu gehören.

Neue Startreihenfolge und neue Kampfrichtereinteilungen erwarteten dann am Sonntag alle Beteiligten beim Finale. Beide unserer Gruppen zeigten ordentliche Leistungen und man durfte auf die Siegerehrung gespannt sein. Diese begann fröhlich mit einem Einmarsch aller Gruppen und einer Showvorführung. Feierlich wurde es dann mit Fanfare und der Deutschen Hymne. Die Puellas des TV Truchtelfingen ertanzten sich bei ihrer ersten Teilnahme einen respektablen 8. Platz; die Erwachsenen 18+ vom TSV Ingelfingen, out of control machten es ihnen nach und landeten in ihrer Altersklasse ebenfalls auf Platz 8.

Allen unseren Gruppen sowie den Trainerinnen, Hanna Kurz/Petra Lang – Truchtelfingen,  Delia Dirscherl/Kathrin Freiberger - Ingelfingen und natürlich auch der Gruppe des TSV Weißbach, Alfiriel mit Trainerin Casandra Eiymann ganz herzliche Glückwünsche zu diesen schönen Leistungen auf Bundesebene – macht weiter so!

Ein Dank geht auch an die Bundeskampfrichterinnen Daniela Dörfel, Bettina Hauser und Elke Dürr, die an beiden Tagen mit gutem Auge und flinker Hand im Einsatz waren.

Elke Dürr
Vorsitzende AG Dance

 

 


LTF Weinheim – Baden-Württembergischer Landes-Cup 2018 DTB-Dance und Gruppenwettbewerbe Dance

Alle Ergebnisse zum Landesturnfest Weinheim erhaltet ihr beim Ergebnisdienst des LTF Weinheim.

Die WK-Nr lauten wie folgt:

  • 22711 jugend 12-19 Jahre
  • 22712 Erwachsene 18 Jahre und älter
  • 22713 Erwachsene 30 Jahre und älter
  • 22731 Gruppenwettbewerb Dance, Jugend 12-19
  • 22732 Gruppenwettbewerb Dance, Erwachsene 18 Jahre und älter
  • 22750 Dance Experience 12 Jahre und älter

Einen kleinen Bericht sowie Bild-Eindrücke könnt ihr hier abrufen.