Stuttgart Fitness Convention 23.+24.11.2019

JETZT NOCH BESSER!

Die Stuttgarter Aerobic Convention und die Pilates & Yoga Convention werden zu EINEM einzigartigen Event: zur Fitness Convention Stuttgart!

Mit 60 Workshops und 16 Referenten an 2 Tagen!

Das sind Deine Vorteile:

  • Große Workshop-Auswahl: Wähle Dein persönliches Programm aus 60 Workshops.
  • Top Referenten für Dich auf der Bühne! Mit dabei: Stefanie Rohr, Sebastian Piatek, Jana Spring - um nur drei zu nennen!
  • Fairer Preis: Ab 99 Euro bis Du mit dabei! Bei Teilnahme an der Vereinsaktion 4 gewinnt sparst Du nochmal 10 Euro!

Am besten gleich ins Programm schauen, auswählen, buchen und den Frühbucherrabatt nutzen. Hier gehts zur Ausschreibung.

Programm

* Änderungen vorbehalten

WARM-UP

Dein Einstieg in den Tag

Workshopnummer
100
Referent
Julian Crespo
Raum *
SpOrt Stuttgart

Easy Step for everyone

Step kann so viel mehr als nur eine Aneinanderreihung von Schrittkombinationen. Aus Spaß, guter Musik, einfacher Choreographie und Sebastians humorvoller Art wird ein besonderes Convention-Erlebnis.

Workshopnummer
111
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

Future Aerobic

Erlebe ein Update des GroupFitness-Klassikers mit optimiertem Aufbau. Das athletische Warm-up bereitet dich optimal auf die intensive Belastung im Workout-Teil vor. Auf viel Power gepaart mit Dynamik folgen einfache, athletische Schrittfolgen, die den Puls höherschlagen lassen – getreu nach dem Motto „think less, sweat more“!

Workshopnummer
112
Referent
Nina Wattig
Raum *
SpOrt Stuttgart

Mehrdimensionales Rückentraining

Viele Teilnehmer kommen in die Präventionskurse mit körperlichen Beschwerden. Meist sind es Folgeerscheinungen von muskulären und myofaszialen Verspannungen bis hin zu Bewegungseinschränkungen. Im Vordergrund steht nun ein alltags- und gesundheitsorientiertes Muskelkettentraining, ganz ohne Geräte. Es dient der Mobilisation sämtlicher Gelenke, vor allem der Wirbelgelenke und dem Lösen von Verklebungen. Fließende Bewegungsübergänge und ansprechende Musik lassen ein Ganzkörpertraining für Einsteiger wie Fortgeschrittene entstehen.

Workshopnummer
113
Referent
Marion Neubauer
Raum *
SpOrt Stuttgart

Die Matte und Du

Kräftigung mit der Matte! In dieser Stunde ist die Matte unser Hilfsmittel und fordert zu kreativem Training heraus.

Workshopnummer
114
Referent
Kai Bollinger
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Inspiration

Spüre deinen Körper in einer anderen Dimension. Die Verbindung von dynamischen und statischen Elementen geben dir ein neues Körpergefühl und Inspirationen für dein Kraft-Ausdauer-Training.

Workshopnummer
115
Referent
Julian Crespo
Raum *
SpOrt Stuttgart

Mini Band Circuit

Wie nutze ich das Mini Band richtig und wie kann ich damit ein spannendes Zirkeltraining aufbauen, um die Tiefenmuskulatur und den Beckenboden zu kräftigen? Diesen Fragen wird hier nachgegangen, und es entsteht eine interessante Variation bisheriger Trainingsmethoden.

Workshopnummer
116
Referent
Marko Vidakovic
Raum *
SpOrt Stuttgart

physyolates® - Core Training

Zu unserer Körpermitte gehört nicht nur die oberflächliche Bauch- und Rückenmuskulatur, sondern auch tiefe, lokale Muskeln. Befinden sich diese Muskelgruppen in harmonischer Balance, stärken sie unser Körperzentrum, bewirken eine tiefe innere Stabilität und lassen uns auf der Matte herausfordernde Dinge tun!

Workshopnummer
117
Referent
Susanne Botzenhart
Raum *
SpOrt Stuttgart

JC´s Step

Ausdrucksvolle Moves und ein perfekter Aufbau führen dich durch die phantasievolle Step-Choreographie. Der Fun-Faktor kommt nicht zu kurz!

Workshopnummer
121
Referent
Julian Crespo
Raum *
SpOrt Stuttgart

AT Dance Moves

Diese Dance Aerobic Masterclass wird dich überraschen! Die klassischen Aerobic Schritte verbinden sich zu einem tänzerischen Gesamtpaket aus Groovy House und Hip Hop Moves sowie klassischen Tanzelementen. Das Ergebnis ist eine unvergessliche Masterclass!

Workshopnummer
122
Referent
Anton Toderov
Raum *
SpOrt Stuttgart

Die starke Mitte

Die tiefe Bauch- und die tiefe untere Rücken- sowie die Beckenbodenmuskulatur bilden unsere starke Mitte. Diese kann jedoch nur stark genug sein, wenn die Rektusdiastase (Bauchspalt) nahezu geschlossen ist. Nicht nur während einer Schwangerschaft entfernen sich die beiden Anteile des geraden Bauchmuskels voneinander. Es gibt einige Sportarten, aber auch alltägliche Bewegungsmuster, die einen Bauchspalt verursachen können. Es werden Tests gezeigt, Tipps gegeben und viele Übungen ausgeführt, um die Diastase zu schließen und die komplette Muskulatur der Körpermitte zu kräftigen.

Workshopnummer
123
Referent
Marion Neubauer
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Flow

Train hard, but smart! Ein hochintensives, funktionelles Training ohne Geräte. Nach einem slow Warm-up bringen wir unsere Muskeln an ihre Grenzen, Ziel ist Kraftsteigerung, Muskelaufbau, Gesundheitsförderung.

Workshopnummer
124
Referent
Kai Bollinger
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Bodyweight Training

Dieses moderne funktionelle Trainingsprogramm wurde entwickelt, um sich dem Fitnesslevel der Teilnehmer individuell anzupassen. Alle Übungen werden in drei oder mehr Level präsentiert. Dadurch können die Übungen schrittweise und mit steigender Intensität erprobt und durchgeführt werden. Es werden die motorischen Fähigkeiten Kraft und Koordination trainiert, teilweise mit besonderen Methoden wie zum Beispiel Animal Flow.

Workshopnummer
125
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

physyolates® - Die tiefe Kraft der Atmung

Einige Aspekte sind bei den Methoden Pilates und Yoga ähnlich und lassen sich einfach kombinieren, manche sind unterschiedlich oder sogar different. Diese Gegensätze sind in Wirklichkeit allerdings tief ineinander verwoben und stehen nur scheinbar miteinander im Konflikt. Mehr noch, sie ergänzen sich perfekt und schaffen so wahre Balance und Kraft. Hier legen wir den Fokus auf den Aspekt der Atmung.

Workshopnummer
126
Referent
Susanne Botzenhart
Raum *
SpOrt Stuttgart

Pilates für offene Gruppen

Pilates für Teilnehmer, die sich in Leistungsniveau und Alter unterscheiden und darüber hinaus über uneinheitliche physische Kompetenzen verfügen. In dieser Stunde erhält jeder in seiner Stufe Hinweise und Hilfestellungen, um den Fähigkeiten entsprechend gut teilnehmen zu können. Gleichzeitig bleibt es eine einheitliche Stunde.

Workshopnummer
127
Referent
Anne-Mireille Flöß
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step Cut

Die Basic Moves werden gezeigt, geübt und verinnerlicht. Dann schneiden wir und verändern so Stück für Stück. Was für den Zuschauer anspruchsvoll aussieht, ist für den Trainierenden klar und deutlich, da er das Puzzle selbst zusammenfügte.

Workshopnummer
131
Referent
Anton Todorov
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step meets Workout

Auf einfache choreografische Sequenzen folgen Workout-Übungen. Die Abfolgen fördern Herz-Kreislauf und kräftigen die Muskulatur. Nach jedem Block Step folgen zwei Kräftigungsübungen unter Berücksichtigung von Agonist und Antagonist. Die Schrittfolgen sind einfach, klar nachvollziehbar und symmetrisch aufgebaut.

Workshopnummer
132
Referent
Nina Wattig
Raum *
SpOrt Stuttgart

physyolates® - fasziales Training

Verschiedene Techniken, nach Dr. Robert Schleip, können das fasziale System trainieren und wieder elastisch, geschmeidig und kraftvoll machen. Die Übungen aus den Methoden Pilates und Yoga lassen sich sehr gut verändern, so dass sie das Fasziennetzwerk stimulieren und zur „Neuordnung“ anregen.

Workshopnummer
133
Referent
Susanne Botzenhart
Raum *
SpOrt Stuttgart

Towel Workout by Kai Bollinger®

Towel Workout® - das neue Konzept von Kai Bollinger, d. h. mit einem Handtuch zur Wunschfigur und Ganzkörpertraining ohne extra Materialkosten! Noch nie hat Kräftigung mit einem alltäglichen Hilfsmittel so viel Spaß gemacht.

Workshopnummer
134
Referent
Kai Bollinger
Raum *
SpOrt Stuttgart

Tabata crisscross

Erreiche spitzenmäßige Trainingserfolge in kürzester Zeit! Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining (HIT) für Kraft und Ausdauer. Ein Intervall besteht aus 8 Runden. Auf 20 Sekunden Belastung folgen 10 Sekunden Pause. Funktionelle Übungen und motivierende Musik helfen durchzuhalten.

Workshopnummer
135
Referent
Christoph Jannusch
Raum *
SpOrt Stuttgart

AROHA®

AROHA® ist ein Ausdauertraining im 3/4 Takt mit einfachen Arm- und Beinbewegungen, die verborgene Energien freisetzen und der Seele ein Wohlbefinden bereiten. AROHA® festigt Gesäß, Oberschenkel, Bauch und führt zu innerer Ausgeglichenheit. Inspiriert vom HAKA, Kung Fu und Taiji ist es ein faszinierendes Training, das die Gedanken ruhig fließen lässt.

Workshopnummer
136
Referent
Martina Witzko
Raum *
SpOrt Stuttgart

Athletic Yoga

Eine fließende Yoga Masterclass, die mit einem Sonnengruß beginnt und dann durch viele schöne Dehnungen führt. Jede dieser Posen dauert nur 5 Atemzüge und ermöglicht eine perfekte Mischung aus Kräftigung und Dehnung. Eine Yoga Stunde für alle, die den Alltag hinter sich lassen wollen. 

Workshopnummer
137
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step Revolution Party

Energiegeladene Musik, fantastische Schrittkombinationen, moderne Aufbaumethoden und eine gute Portion Humor machen diese Stunde zur Step-Party.

Workshopnummer
141
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Intense

Eine Functional Workout Stunde für den GroupFitness-Bereich, vielseitig, auf Levels getrimmt, sinnhaft.

Workshopnummer
142
Referent
Anton Todorov
Raum *
SpOrt Stuttgart

Core & Abs Challenge

Die besten und effektivsten Übungen für Rumpfstabilität und Bauch in einer Stunde. Der Einsatz von Levels macht das Training für alle zur Herausforderung – individueller trainingswirksamer Reiz garantiert.

Workshopnummer
143
Referent
Christoph Jannusch
Raum *
SpOrt Stuttgart

Athletic Workout

Ein herausforderndes Training mit dem eigenen Körpergewicht: Kraftausdauer, Schnellkraft, Jumps. Ein athletisches Workout, das vollgepackt ist mit Ideen.

Workshopnummer
144
Referent
Julian Crespo
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Training: Kurzhantel

Wir orientieren uns an großen und kleinen Muskelgruppen und trainieren nach anatomisch korrekten und gesunden Kriterien mit freien Gewichten.

Workshopnummer
145
Referent
Marko Vidakovic
Raum *
SpOrt Stuttgart

KAHA®

KAHA® bietet langsame, fließende Bewegungen, die mobilisierend, fordernd und für den Geist beruhigend wirken. KAHA® kräftigt, dehnt und entspannt entscheidende Muskelgruppen und führt zu innerer Ruhe und Gelassenheit.

Workshopnummer
146
Referent
Martina Witzko
Raum *
SpOrt Stuttgart

Pilates zum Wohlfühlen

Zeitgenössisches Pilates von seiner schönsten Seite! Verpackt in einer fließenden und geschmeidigen Weise, getragen von Atmung und Musik gelangen wir in den verführenden Flow dieser Stunde.

Workshopnummer
147
Referent
Anne-Mireille Flöß
Raum *
SpOrt Stuttgart

Dynamische Entspannung

In der dynamischen Entspannung für Körper, Geist und Seele arbeiten wir mit Grundelementen der Progressiven Muskelrelaxation und mit bewegtem Mentaltraining.

Workshopnummer
150
Referent
Anne-Mireille Flöß
Raum *
SpOrt Stuttgart

* Änderungen vorbehalten

WARM-UP

Dein Einstieg in den Tag

Workshopnummer
200
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step it easy

Sebastian zeigt, wie eine Masterclass aus modernen Schrittkombinationen aufgebaut werden kann und welche Aufbaumethoden angewendet werden können, damit Anfänger durchhalten und zu begeisterten Teilnehmern werden.

Workshopnummer
211
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

HIIT - Intervalltraining "kurz und knackig"

Hoch intensives Intervalltraining (HIIT), die Kombination aus kurzen und sehr intensiven Belastungen mit mehreren aktiven Regenerationsphasen, schwimmt derzeit auf einer Popularitätswelle. Jeder will es ausprobieren. Dieser Workshop gibt dir viele neue Ideen für ein athletisches, energiegeladenes Intervalltraining, welches die Teilnehmer in Rekordzeit an ihre individuellen Grenzen bringt.

Workshopnummer
212
Referent
Tanja Sacher
Raum *
SpOrt Stuttgart

Rund um den Redondo®

Der Redondo® Ball: Klein, aber oho! Hier geht es um ein Kräftigungs- und Stabilisierungstraining mit diesem Ball.

Workshopnummer
213
Referent
Kai Bollinger
Raum *
SpOrt Stuttgart

FunTone® - The functional revolution

Innovativ und effizient. Das erfolgreiche Functional-Toning-Konzept aus der Schweiz revolutioniert den Bauch-Beine-Po Bereich. Funktionell, abwechslungsreich und durchdacht, verändert FunTone® in kürzester Zeit deinen Körper und überzeugt mit schnellen Trainingsresultaten. Freue dich auf neue funktionelle Übungen, welche du in deinen Workout-Stunden sofort umsetzen kannst.

Workshopnummer
214
Referent
Jana Spring
Raum *
SpOrt Stuttgart

Mini Band - Functional Workout

Aus einer Bewegung in die andere, dabei das Band in seiner Vielfalt einsetzen, Bewegungen kontrollieren oder erschweren. Ein inspirierendes Training, das seinesgleichen sucht!

Workshopnummer
215
Referent
Andreas Goller
Raum *
SpOrt Stuttgart

Power Yoga Flow

Ein wohltuendes Erlebnis für Körper und Geist, welches klassische Yoga Positionen in Harmonie miteinander vereint. Neben dem Flow-Effekt werden auch Yoga-Positionen bewusst eingenommen, um einen zusätzlichen Dehneffekt zu erzielen. Spüre deine innere Kraft, finde Ruhe in dir selber. Kraft, Beweglichkeit, Balance, Atmung – diese Lektion gibt dir Energie und inneren Frieden.

Workshopnummer
216
Referent
Lisa Stefani
Raum *
SpOrt Stuttgart

Pilates - von stabil zu mobil

In einer exemplarischen Stunde und einem passenden Stundenaufbau schauen wir uns diese bedeutsame Kombination für ein gesund tragendes Muskel-Skelett-System an. Genau in den Blick nehmen wir den Rumpf, die Wirbelsäule und die angrenzenden Extremitäten.

Workshopnummer
217
Referent
Anne-Mireille Flöß
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step Divide & Match

Divide & Match ist eine geniale Aufbaumethode, um komplexe choreografische Blöcke in leicht zu erlernende 8er- und 16er-Schrittfolgen aufzuteilen. Die Stunde umfasst eine symmetrisch aufgebaute, athletische Choreografie mit rhythmischen Akzenten, kreativen Variationen, fließenden Übergängen, coolen Beats und ein energiegeladenes Finale!

Workshopnummer
221
Referent
Christoph Jannusch
Raum *
SpOrt Stuttgart

Towel Workout by Kai Bollinger®

Towel Workout® - das neue Konzept von Kai Bollinger, d. h. mit einem Handtuch zur Wunschfigur und Ganzkörpertraining ohne extra Materialkosten! Noch nie hat Kräftigung mit einem alltäglichen Hilfsmittel so viel Spaß gemacht.

Workshopnummer
222
Referent
Kai Bollinger
Raum *
SpOrt Stuttgart

Core XXL mit Step

Egal ob auf der Fitness-Fläche, im Kursbereich oder im Personal Training - Core-Training ist immer gefragt. Der Step dient zum einen zur Orientierung, zum anderen als Herausforderung. Ideen gibt es hier ohne Ende!

Workshopnummer
223
Referent
Andreas Goller
Raum *
SpOrt Stuttgart

FunTone® Stability

Das Lieblings-Workout aus dem Hause FunTone® – mit den effizientesten Trainingsresultaten! Das funktionelle Balance-Training für den ganzen Körper auf einem instabilen Untergrund sorgt für ein straffes Bindegewebe. Bei jedem Schritt wird die tiefliegende Muskulatur aktiviert und gleichzeitig werden alle Gelenke entlastet. FunTone® Stability beugt körperlichen Dysbalancen vor, fordert die Balance und garantiert einen durchtrainierten Körper.

Workshopnummer
224
Referent
Jana Spring
Raum *
SpOrt Stuttgart

physyolates® - fasziales Training

Verschiedene Techniken, nach Dr. Robert Schleip, können das fasziale System trainieren und wieder elastisch, geschmeidig und kraftvoll machen. Die Übungen aus den Methoden Pilates und Yoga lassen sich sehr gut verändern, so dass sie das Fasziennetzwerk stimulieren und zur „Neuordnung“ anregen.

Workshopnummer
225
Referent
Susanne Botzenhart
Raum *
SpOrt Stuttgart

BODEGA moves®

BODEGA moves® hat den perfekten Ansatz, den Körper gezielt zu formen und diesen nachhaltig von innen heraus zu stärken und dadurch lange gesund und vital zu halten. Der Name steht für „Bodywork meets Yoga“ und damit für ein funktionales Ganzkörper-Workout, Fatburning garantiert. Es kombiniert Elemente aus Bodyshaping mit Asanas aus dem Vinyasa Power Yoga, Kraft und Bewegungsfreude treffen auf Körperspannung und Balance. In jeder Phase wird das muskuläre System koordinativ gefordert und die Core Muskulatur trainiert! BODEGA moves® stärkt den Rücken, macht ihn stabil und belastbar. Im Fokus des Workouts stehen die funktionale Kräftigung der gesamten Muskulatur sowie die Stabilisierung des Bewegungsapparates.

Workshopnummer
226
Referent
Stefanie Rohr
Raum *
SpOrt Stuttgart

Pilates mit Theraband

Mit dem Theraband, als hilfreiches Pilates-Kleingerät, können die Pilates-Prinzipien intensiver umgesetzt werden und die Übungsausführung kann durch die verbesserte Rückmeldung der Bewegungen besser kontrolliert werden. In diesem Masterclass wird das Theraband einmal als Unterstützung und ein andermal als Erschwerung (Widerstand) eingesetzt.

Workshopnummer
227
Referent
Lisa Stefani
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step Revolution Party

Energiegeladene Musik, fantastische Schrittkombinationen, moderne Aufbaumethoden und eine gute Portion Humor machen diese Stunde zur Step-Party.

Workshopnummer
231
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

Tabata crisscross

Erreiche spitzenmäßige Trainingserfolge in kürzester Zeit! Tabata ist ein hochintensives Intervalltraining (HIT) für Kraft und Ausdauer. Ein Intervall besteht aus 8 Runden. Auf 20 Sekunden Belastung folgen 10 Sekunden Pause. Funktionelle Übungen und motivierende Musik helfen durchzuhalten.

Workshopnummer
232
Referent
Christoph Jannusch
Raum *
SpOrt Stuttgart

Core Power

In diesem Workshop wird die Körpermitte trainiert – gezielt, intensiv, aufregend und energetisch. Wir nutzen unter anderem Bälle, um die Körpermitte zu aktivieren und die tiefen Stabilisatoren anzusteuern. Erweitere darüber hinaus dein Repertoire an Übungen, die deine Balance und Kraft fordern.

Workshopnummer
233
Referent
Tanja Sacher
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Flow

Ein fließendes funktionelles Workout mit vielen neuen Ideen. Eine Symbiose aus Koordination, Flexibilität und kraftvollen, fließenden functional Moves, lassen deinen Körper als Ganzes trainieren. Erweitere dein funktionelles Repertoire und erlebe ein emotionales Finale.

Workshopnummer
234
Referent
Jana Spring
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Big Ball

Eine coole, kreative Functional Training Class mit dem großen Pezzi-Ball.

Workshopnummer
235
Referent
Andreas Goller
Raum *
SpOrt Stuttgart

Vinyasa Yoga

Vinyasa Yoga wird auch gerne Power Yoga genannt. Es ist ein dynamischer fordernder Yoga-Stil. Wir werden in dieser Stunde also sanft ins Schwitzen kommen, unsere Muskulatur wird gefordert und unsere Beweglichkeit verbessert. Verschiedene Asanas werden zu einer fließenden Bewegung zusammengesetzt. Alle Bewegungen gehen dynamisch ineinander über – go with the Flow!

Workshopnummer
236
Referent
Stefanie Rohr
Raum *
SpOrt Stuttgart

Pilates-Rotationen

Bei diesem funktionellen Ganzkörpertraining mit eigenem Körpergewicht, teilweise unterstützend mit dem Redondo® Ball geführt, folgen wir den Prinzipien und Bewegungsmustern der PNF (Propriozeptive neuromuskuläre Faszilitation). Dieser liegt die Annahme zugrunde, dass physiologische Bewegungen immer dreidimensional sind.

Workshopnummer
237
Referent
Anne-Mireille Flöß
Raum *
SpOrt Stuttgart

Step Simply

Step Simply ist genau das, was der Name impliziert: eine klassische Easy-Step-Class, die du eins zu eins in deine Stunden mitnehmen kannst. Exakter Aufbau mit klasse Ideen!

Workshopnummer
241
Referent
Tanja Sacher
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Training: Kurzhantel

Wir orientieren uns an großen und kleinen Muskelgruppen und trainieren nach anatomisch korrekten und gesunden Kriterien mit freien Gewichten.

Workshopnummer
242
Referent
Marko Vidakovic
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Workout Face2Face

Das ist ein Bodyweight-Training der anderen Art mit viel Spaß und Energie. Der Trainingspartner ist das „Trainingsgerät“, der Widerstand und zugleich der Herausforderer. Sehr spannend zu sehen ist, wie viele bekannte Übungen auch ohne Geräte umzusetzen sind.

Workshopnummer
243
Referent
Christoph Jannusch
Raum *
SpOrt Stuttgart

Functional Bodyweight Training

Dieses moderne funktionelle Trainingsprogramm wurde entwickelt, um sich dem Fitnesslevel der Teilnehmer individuell anzupassen. Alle Übungen werden in drei oder mehr Level präsentiert. Dadurch können die Übungen schrittweise und mit steigender Intensität erprobt und durchgeführt werden. Es werden die motorischen Fähigkeiten Kraft und Koordination trainiert, teilweise mit besonderen Methoden wie zum Beispiel Animal Flow.

Workshopnummer
244
Referent
Sebastian Piatek
Raum *
SpOrt Stuttgart

Mobility

Das Mobility Training ist der große Trend. Erlebe, wie du dieses intensive, aktive und dynamische Konzept in bestehende BBP- und Workout-Übungen integrieren kannst.

Workshopnummer
245
Referent
Andreas Goller
Raum *
SpOrt Stuttgart

BODEGA reflow®

Mit BODEGA reflow® kommt die Energie wieder zum Fließen! Ruhige und nach dem Chakren-System aufgebaute Stretching-Flows, welche Bewegungen aus dem Yoga und dem funktionellen Stretch vereinen, machen unseren Körper nicht nur mobiler und beweglicher, sondern lösen mögliche Blockaden und bringen die Energie wieder zum Fließen. Der Grundgedanke basiert auf dem gleichen System wie bei BODEGA moves® „Bodywork meets Yoga“, aber dieses Mal auf eine ganz ruhige, sanfte und entspannende Art und Weise.

Workshopnummer
246
Referent
Stefanie Rohr
Raum *
SpOrt Stuttgart

physyolates® - Happy Hips

Die dreidimensionale Beweglichkeit der Hüftgelenke zu erhalten beziehungsweise wieder zu erlangen ist eine wichtige Verschleißprophylaxe. Weite und Raum im Becken unterstützen außerdem die Aufrichtung des Körpers und fördern das seelische und emotionale Wohlbefinden.

Workshopnummer
247
Referent
Susanne Botzenhart
Raum *
SpOrt Stuttgart

Stretch & Relax

In dieser letzten gemeinsamen Stunde lassen wir noch einmal alle zusammen den Tag Revue passieren. An das Stretching schließt sich die Entspannung an. Ein bewegter Tag findet so sein wohlverdientes Ende.

Workshopnummer
250
Referent
Stefanie Rohr
Raum *
SpOrt Stuttgart

Jetzt anmelden!

Sichere dir den Frühbucherrabatt bis zum 04.08.2019.

Online Anmeldungschriftliche Anmeldung

Ausschreibung 2019

Hier lesen!

Ausschreibung

10 Euro sparen Vereinsaktion: 4 gewinnt

So geht's: Der Vereinsadmin meldet 4 Personen aus demselben Verein online an und spart somit 10 Euro pro Person, zusätzlich zum Frühbucher- und GYMCARD-Rabatt! Durch automatische Prüfung der STB-Geschäftsstelle wird der Rabatt in Höhe von 10 Euro pro gemeldeter Person abgezogen.

Zur Anmeldung