Die Corona-Pandemie hat unser Land nach wie vor fest im Griff – und damit auch den organisierten Sport und das gesellschaftliche Leben in den Mitgliedsvereinen des Württembergischen Landessportbundes. Auch wenn der Sportbetrieb seit Anfang Juli mit Auflagen weitestgehend wieder möglich ist, sind wir leider noch weit weg von einer Zeit wie sie vor Corona war.
Im April und Mai hat der Württembergischen Landessportbund mit dem Online-Meldesystem „Corona-Schäden in Sportvereinen“ versucht, sich einen Überblick über die finanziellen Folgen der Corona-Krise bei den Mitgliedsvereinen zu verschaffen. Nun bittet der WLSB, ihnen mit dieser zweiten Befragung „Auswirkungen von Corona auf Sportangebote und das Vereinsleben“ einen Einblick in die derzeitige allgemeine Lage eures Vereins zu geben.
Die Umfrage umfasst 30 Fragen. Für die Beantwortung der Fragen benötigt ihr ca. 15-20 Minuten Zeit.
Die Beantwortung ist bis 30. September möglich.
Mit euren Antworten helft ihr dem WLSB unter anderem dabei, für die politische Arbeit wichtige Informationen über den Zustand des gemeinnützigen Sports in Württemberg zu erhalten und für eure Belange einzustehen.
Hier geht es zur Umfrage.