JLVK1: Das Schwäbische Team

Schwäbisches Team beim Länderkampf in Brandenburg

Nach einjähriger Pause wurde 18.-19. September der traditionelle Jugend- und Juniorenländervergleichskampf in Michendorf bei Potsdam veranstaltet. Gastgeber war der Märkische Turnerbund vertreten durch den OK Mark Brandenburg. Da wir nur ein sehr kleines Team an den Start bringen konnten war klar, dass wir in der Gesamtwertung keine Rolle spielen werden. Daher lag der Fokus auf den individuellen Ergebnissen.

Der Wald war für Schwäbische Verhältnisse offen und ermöglichte ein hohes Lauftempo. Die Hügel des Endmoränengebietes sorgten für den technischen Anspruch.

Im Einzellauf konnte Marlene Fritz, eine Woche nach dem zweiten Platz bei den Deutschen Meisterschaften, die Kategorie D-16 für sich entscheiden. Ihr Schwester Julia wurde 7.

Zu den Staffelwettbewerben konnten wir leider nur eine D 15-18 und eine H-20 Staffel melden. Die Damenstaffel erreichte mit knappem Vorsprung den 3. Platz, die H-20 wurden 11.

Steffen Hartmann

Ergebnisse: http://www.okmb.de/index.php?id=41

weitere News

Arge Alp Orientierungslauf

Teamleitung gesucht

Weiterlesen

Saisonstart beim 4-Löwen Pokal

Zum Start der diesjährigen OL-Saison reiste ein großes Aufgebot an schwäbischen OLern ganz in den Norden von Baden-Württemberg, denn dort stand mit...

Weiterlesen

Orientierungslauf erstmals in Nürtingen

Der SV Wannweil hat am 16.03. in Nürtingen einen spannenden Doppelsprint-Wettkampf veranstaltet, der nicht nur schwäbische Athleten anzog, sondern...

Weiterlesen