Insgesamt nahmen 82 Sportlerinnen und Sportler an dem Wettkampf teil, darunter auch eine Vielzahl an Kindern. In allen vertretenen Klassen bis zu den 18-Jährigen war mindestens eine Läuferin oder ein Läufer aus Schwaben vertreten. In der begleiteten Klasse stellte der SV Wannweil mit 3 Kindern die größte Anzahl. In den weiteren Klassen errangen Sina Lohrenscheit (SV Wannweil), Kaisa (TGV Horn), Ylva Dammeier (SV Wannweil), Daniil Bodrov (OL-Team Filder), Mariia Kylosova, Olena Kylosova, Lviva Bauerfeld (alle OL-Team Filder) und Jonas Weber (SV Wannweil) allesamt Podestplätze. Ebenfalls teilgenommen haben Savva Bodrov (OL-Team Filder) und Ben Braun (SV Wannweil).
Bei den Erwachsenen gab es ebenfalls einige Podestplätze: Herausragend dabei war der Sieg von Nico Bauerfeld (OL-Team Filder) in der Herren Elite Klasse, der sich erfolgreich gegen Colin Vavra (Gundelfinder TS) durchsetzen konnte. Weitere Siege in ihren Klassen erreichten Alexander Hergert (H35 - OL-Team Filder), Cornelia Meßner (D55 - TGV Horn), Beatrix Haenelt (D65 - OL-Team Filder), Bernhard Gartner (H65 - OL-Team Filder) und Siegfried Wörner (H75 - OL-Team Filder).
Insgesamt war der Doppelsprint in Nürtingen ein sehr schönes und gelungenes Event. Besonders großen Anklang fand die Innenstadt, die mit zahlreichen kniffligen Routenwahlen aufwartete. Ein Dank geht auch an die SPV Nürtingen, welche dem SV Wannweil ihr Sportgelände zur Verfügung gestellt hat, sowie an die Stadt Nürtingen für die Erteilung der Genehmigung der beiden Läufe.
Ergebnisse: https://www.ol-wannweil.de/bericht/2024/landesrangliste_nuertingen