Angeboten wurden stets 3 verschiedene Strecken entweder als Sprint- oder Mitteldistanz, wobei von der Schwierigkeit her der Wettbewerb bei Tübingen selbst erfahrenen OLerInnen einiges abverlangt hat. Ausrichtender Verein der Laufserie war der SV Wannweil, der sich zusätzlich zur normalen Ranglistenwertung auch Sonderwertungen in Form von Sprint- und Bergwertung hat einfallen lassen. Der SV Wannweil hatte zudem die Karte für Frickenhausen komplett neu aufgenommen. Die Resonanz vom Teilnehmerfeld war rundum positiv, sodass eine regelmäßige Austragung der Winterlaufserie vorgesehen ist.
Bei der kurzen Strecke konnten sich nach 5 Läufen Ylva Dammeier, Annalena Morgenstern und Samantha Morgenstern, auf der mittleren Strecke Kristine Fritz, Sonja Kühlwein, Beatrix Haenelt, Andreas Müller, Robert Ernst Mies und Bernhard Gartner und bei der langen Strecke Olena Kylosova, Marina Rosink, Judith Pfleger, Nico Bauerfeld, Sascha Dammeier und Alexander Hergert über die Medaillen freuen. Die Sprintwertung gewannen Livia Bauerfeld, Kristine Fritz, Andreas Müller, Judith Pfleger und Alexander Hergert. Bei der Bergwertung sammelten Ylva Dammeier, Katja Horst, Andreas Müller, Marlene Fritz und Alexander Hergert die meisten Punkte.
Ergebnislisten und Berichte zu den einzelnen Läufen kann auf der Homepage der OLerInnen des SV Wannweil unter https://www.ol-wannweil.de eingesehen werden.
