STB Liga der Frauen beendet

Relegation in der STB Liga Entscheidungen für die nächste Saison 2023

Für die Ligen von der Landesliga bis zur Oberliga sind mit dem Wettkampf in Aspach am Samstag die letzten Entscheidungen gefallen. Neu in der Oberliga sind die Turnerinnen des MTV Ludwigsburg, die sich mit einer kleinen Mannschaft einen knappen Vorsprung vor dem TSB Ravensburg erturnen konnten. Insgesamt erreichten sie 171,64 Punkte. Nur mit einer Rumpfmannschaft konnte die TUS Metzingen antreten und die jungen Turnerinnen müssen daher in die Verbandsliga absteigen. Beste Vierkämpferin war Tatjana Schmid aus Ravensburg mit 47 Punkten, die auch am Balken mit 12,8 Punkten die höchste Tageswertung erzielte.

Als Aufsteiger in die Verbandsliga konnten sich die Turnerinnen des TSV Ellhofen und der Spvgg Besigheim qualifizieren. Nach einem sehr spannenden Wettkampf hatten die Ellhoferinnen mit 174,59 Punkten nur 0,5 Punkte mehr erturnt. Knapp verpasst haben den Aufstieg die Turnerinnen des TSV Süßen und des TSV Nattheim. Nächstes Jahr in der Landesliga starten die Turnerinnen der WTG Filder/Neckar. In der Einzelwertung erreichte Cinja Rössner mit 44,7 Punkte von der Spvgg Besigheim die höchste Gesamtpunktzahl der Einzelturnerinnen und mit 12,55 Punkten auch die höchste Wertung am Balken.

Die SG Sonnenhof Großaspach und der TSV Lippoldsweiler dürfen im kommenden Jahr in der Landesliga an den Start gehen, während der TSV Markelsheim und die KTV Hohenlohe leider abgestiegen sind. Mit 173 Punkten siegte die Turnerinnen des Gastgebers vor dem TSV Lippoldsweiler der sich 170,9 Punkte erturnte.  Der TSV Lippoldsweiler stellte mit Katharina Ohl die beste Vierkämpferin. Sie erturnte sich 45,15 Punkte. Leonie Gottweiss vom TSV und Lena Bässler vom TSV Wernau erhielten am Boden und Balken jeweils mit 12,25 Punkten die Höchsten Einzelwertungen.

Aktuelle Informationen zur laufenden Ligasaison GTw


Relegation der Bezirks- bis Oberliga

Rahmeninformationen

  • 02. Juli 2022
  • Mühlfeldhalle Hermann-Schadt-Straße 19, 71546 Aspach
  • LL-Relegation: 10:15 Uhr Einturnen, 11:30 Uhr WK-Beginn
  • VL und OL-Relegation: 14:00 Uhr Einturnen, 15:30 Uhr WK-Beginn

 

Termine der Nachwuchsliga und den Kreisligen

Rahmentermine

  • 01./02. Oktober 2022
  • 15./16.Oktober 2022
  • 19./20. November 2022
  • 26. November Relegation II


Ligainformationen Gerätturnen Frauen