Trauer um Hans-Peter Steinmetz

Am 25. November 2024 ist Hans-Peter Steinmetz, früherer STB-Landesfachwart Faustball, mit 85 Jahren überraschend verstorben.

Hans-Peter Steinmetz war als Nachfolger von Walter Wengert in das Amt gewählt worden und leistete in dieser Position wertvolle Arbeit für den Faustballsport. Darüber hinaus agierte Steinmetz, dessen Heimatverein die TSG Stuttgart war, viele Jahre als Staffelleiter der Verbandsliga Männer und war maßgeblich an der Gründung der DFBL beteiligt.

Im Oktober 2016, beim Turntag des STB in Schwäbisch Hall, wurde Hans-Peter Steinmetz zum Ehrenmitglied des Schwäbischen Turnerbunds ernannt. Von dieser Veranstaltung stammt auch das Foto (Copyright: STB), wo er links, gemeinsam mit dem damaligen STB-Präsidenten Wolfgang Drexler, zu sehen ist.

Am 26. September dieses Jahres hatte der gegenwärtige STB-Landesfachwart Karl Katz noch Hans-Peter Steinmetz zum 85. Geburtstag gratuliert. „Wir Faustballer in Schwaben haben ihm viel zu verdanken und werden ihn nie vergessen. Wir wünschen seiner Familie viel Kraft, um mit dem schmerzlichen Verlust umzugehen“, spricht Karl Katz für die STB-Faustballgemeinschaft aus.

weitere News

Faustball bei den World Games: Frauen gewinnen Bronze, Männer Silber

Doppelerfolg für die deutschen Faustball-Teams bei den World Games: Die Frauen sicherten sich mit 3:0 gegen Österreich die Bronzemedaille. Die Männer...

Weiterlesen

Faustball: Bronze für den TV Vaihingen/Enz bei den Finals in Dresden

Der TV Vaihingen/Enz hat bei den Deutschen Meisterschaften der Männer im Rahmen der Finals in Dresden die Bronzemedaille gewonnen. Nach einem...

Weiterlesen

Faustball: Bronze für den TSV Calw bei den Finals

Der TSV Calw holt bei den Deutschen Meisterschaften im Faustball im Rahmen der Finals 2025 die Bronzemedaille!

Weiterlesen