Die U18 Mannschaft sichert sich beim Deutschlandpokal in Bamberg Silber.

STB-Faustballer bei den Besten

Der alljährlich enger werdende Turnierplan will es so, dass zwei große Wettbewerbe für die Faustballjugend an direkt aufeinander folgenden Wochenenden stattfanden. Und einmal mehr festigten die STB-Sportler ihren Ruf Württembergs als starke Faustballregion.

Der Deutschlandpokal, bei dem sich die Landesverbände der U14- und U18-Altersklassen messen, wurde erstmals seit Ausbruch der Corona-Pandemie 2019 wieder durchgeführt. Auf dem Sportgelände des gastgebenden MTV Bamberg schüttete es wie aus Eimern, was der Einsatzbereitschaft der jungen Sportlerinnen und Sportler keinen Abbruch tat. Die Plätze vier und drei für die weibliche und männliche U14 sowie Rang zwei für beide U18-Teams – das machte in der Gesamtabrechnung den 2. Rang für die traditionell blau-schwarz gekleideten STB-Teams hinter den wiedererstarkten Niedersachsen und vor Schleswig-Holstein.

Nur zeitweise hatte Petrus auch beim Jugend-Europapokal in Kellinghusen/Schleswig-Holstein die jungen Sportler verschont. 17 Landesverbände aus Deutschland, Österreich, Italien und der Schweiz waren dabei, außerdem ein Nordschleswig’sches, für Dänemark startendes Team. Die wackeren Schwäbinnen und Schwaben kamen auf Platz vier (beide U14-), drei (U18 weiblich) und zwei (U18 männlich). In der Endabrechnung machte das Rang drei, punktgleich mit dem Zweiten Oberösterreich. Niedersachsen machte auch hier das Rennen.

Rang drei ist es am Ende für das Gesamtteam beim Jugend-Europapokal in Kellinghusen.

weitere News

DM-Faustball: TSV Calw holt sensationell Silber

Die Faustballer des TSV Calw haben die Sensation perfekt gemacht und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Silber geholt. Im Finale verlieren die...

Weiterlesen

Faustball: In Hagen steht Berlin im Fokus

Die Bundesliga-Männer des TSV Calw spielen erstmals eine Endrunde um die deutsche Hallen-Meisterschaft.

Weiterlesen

Faustball: Stuttgarter Vereine sind wieder erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd der Männer, am letzten Samstag im badischen Weinheim, setzten sich die schwäbischen Vertreter TV...

Weiterlesen