Faustball-DM der Frauen in Illertissen

Die besten Faustball-Frauenmannschaften Deutschlands messen sich am kommenden Wochenende, 3./4. März, in Illertissen. Bei den Deutschen Hallenmeisterschaften sind die jeweils drei besten Teams der Bundesligen Nord und Süd am Start.

 

Aus dem Norden sind gleich drei Mannschaften aus dem Oldenburger Land dabei: Titelverteidiger Ahlhorner SV (Foto), DM-Neuling TV Brettorf und SV Moslesfehn reisen nach Baden-Württemberg. Auf den ersten drei Rängen der Süd-Bundesliga qualifizierten sich für die Meisterschaft der TV Eibach sowie die Schwaben TSV Dennach und TSV Calw.

Die Besucher in der Illertisser Vöhlinhalle können sich auf zahlreiche international erfolgreiche Faustballerinnen freuen: Weltmeisterinnen wie Sonja Pfrommer (TSV Dennach), Europameisterinnen wie Sarah Reinecke (Ahlhorner SV) oder Jugend-Weltmeisterinnen wie Svenja Schröder und Auguste Grothoff (beide TV Eibach 03) werden für hochklassige Partien sorgen.

Das DM-Event beginnt am Samstag, 3. März, um 11 Uhr mit den Spielen der Vorrundengruppen. Die Halbfinals werden am Sonntag, 4. März, ab 10 Uhr angepfiffen, das große Finale steht gegen 14.30 Uhr auf dem Spielplan.

Die Deutsche Faustball-Liga berichtet ausführlich von der DM-Endrunde aus Illertissen. Alle Infos, Spielberichte und Ergebnisse gibt es hier.

Wie gewohnt, werden die DM-Spiele im Livestream auf der DFBL-Homepage sowie auf sportdeutschland.tv übertragen!

weitere News

DM-Faustball: TSV Calw holt sensationell Silber

Die Faustballer des TSV Calw haben die Sensation perfekt gemacht und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Silber geholt. Im Finale verlieren die...

Weiterlesen

Faustball: In Hagen steht Berlin im Fokus

Die Bundesliga-Männer des TSV Calw spielen erstmals eine Endrunde um die deutsche Hallen-Meisterschaft.

Weiterlesen

Faustball: Stuttgarter Vereine sind wieder erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd der Männer, am letzten Samstag im badischen Weinheim, setzten sich die schwäbischen Vertreter TV...

Weiterlesen