Faustballsport liegt auf Eis

Gerade erst hatte der für den Bundesliga-Spielbetrieb zuständige Verband DFBL entschieden, die Hallenrunde 2020/2021 wie geplant Anfang November anzugehen. Nun ist auch dieser Plan wieder hinfällig. Mit den Corona-Beschlüssen der Bund-Länder-Konferenz am Mittwoch wird der komplette Faustball-Spielbetrieb ab sofort ausgesetzt. Damit entfällt auch der zum 7. November avisierte Start der Faustball-Bundesligen.

Ob es noch eine Hallensaison geben wird, ist derzeit ungewiss. Eventuell denkbar wäre eine einfache Spielrunde in allen Ligen, die im Januar 2021 starten könnte. Das DFBL-Präsidium wird hierzu spätestens im Dezember abhängig von der Entwicklung der Corona-Pandemie entscheiden. Das gilt auch für alle mit der Aussetzung des Spielbetriebs verbundenen Einzelfragen.

Der Landesfachausschuss Faustball des Schwäbischen Turner-Bundes hat sich in einer Videokonferenz beraten und dem Vorgehen der DFBL für 2020 angeschlossen.



Sven Heuer



weitere News

DM-Faustball: TSV Calw holt sensationell Silber

Die Faustballer des TSV Calw haben die Sensation perfekt gemacht und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Silber geholt. Im Finale verlieren die...

Weiterlesen

Faustball: In Hagen steht Berlin im Fokus

Die Bundesliga-Männer des TSV Calw spielen erstmals eine Endrunde um die deutsche Hallen-Meisterschaft.

Weiterlesen

Faustball: Stuttgarter Vereine sind wieder erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd der Männer, am letzten Samstag im badischen Weinheim, setzten sich die schwäbischen Vertreter TV...

Weiterlesen