Bernd Pfrommer (Abteilungsleiter TSV Calw), Alwin Oberkersch und Thomas Kübler (Landesfachausschuss-Mitglieder im STB) (v.l.).

EFA 2022 Womens Champions Cup in Calw

Vor zwei Jahren fand der letzte EFA Champions Cup der Frauen in Dennach statt. Nun folgt die nächste Auflage des Turniers der besten europäischen Vereinsmannschaften in der Calwer Walter-Lindner-Halle. Am 7./8. Januar 2022 kämpfen die amtierenden Meister aus Deutschland TSV Calw, aus Österreich ASKÖ Seekirchen und der Schweiz SVD Diepoldsau-Schmitter sowie der Titelverteidiger TSV Dennach um die Europa-Krone.

Im Rahmen des Männer-Bundesligaspiels TSV Calw – TV Vaihingen/Enz am 25. November wurden die Halbfinalbegegnungen per Auslosung ermittelt. Alwin Oberkersch, Mitglied im Präsidium des Weltverbands IFA und des Landesfachausschusses im STB, zog die Begegnungen.

Das erste Halbfinale bestreiten der TSV Dennach, der die letzten sechs Turniere allesamt gewonnen hat, und der Champions-Cup-Debütant ASKÖ Seekirchen. Im zweiten Semifinale stehen sich SVD Diepoldsau-Schmitter und der TSV Calw gegenüber, die bei der letzten Auflage noch um Platz drei gegeneinander spielten - mit dem besseren Ende für die Schwaben. Die Entscheidungsspiele finden am Samstag, 8. Januar, statt.

EFA 2022 Champions Cup

weitere News

DM-Faustball: TSV Calw holt sensationell Silber

Die Faustballer des TSV Calw haben die Sensation perfekt gemacht und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Silber geholt. Im Finale verlieren die...

Weiterlesen

Faustball: In Hagen steht Berlin im Fokus

Die Bundesliga-Männer des TSV Calw spielen erstmals eine Endrunde um die deutsche Hallen-Meisterschaft.

Weiterlesen

Faustball: Stuttgarter Vereine sind wieder erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd der Männer, am letzten Samstag im badischen Weinheim, setzten sich die schwäbischen Vertreter TV...

Weiterlesen