Silbermedaille für Ulmer Gruppe

Internationales Aerobic Club Meeting Eisenberg

Am vergangenen Wochenende fand in Eisenberg/Thüringen das „Internationale Aerobic Club Meeting“ statt. Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte vom SSV Ulm 1846 die Ulmer Junioren Gruppe. Die Ulmerinnen zeigten laut der Cheftrainerin Anke Beranek eine außergewöhnliche Choreographie mit dem Motto „Rocker“ und begeisterten die Zuschauer und das Kampfgericht. Lediglich der Gruppe aus Tschechien musste man sich geschlagen geben. Das Junioren Trio belegte im Finale den sechsten Platz und verpasste nur knapp einen Podestplatz wegen einem verturnten Element während der Präsentation. Im Einzel der Junioren belegte Penelope Charbedija nach einer längeren Verletzungspause den 21. Platz bei knapp 50 Starterinnen. Bei den Senioren startete mit Nadja Mack und Amelie Schröter zwei erwachsene Sportlerinnen in der Kategorie Einzel, welche die Plätze acht und neun belegten.

Erstmals nahm Mia Kauf vom SSV46 in der Schülerklasse bei einer internationalen Meisterschaft teil und belegte einen tollen zehnten Platz bei über 40 Teilnehmern.

Mia Kauf 10. Platz im Einzel

weitere News

Die Anmeldung für das Landesturnfest startet

Die Anmeldung für Baden-Württembergs größte mehrtägige Breitensportveranstaltung ist geöffnet. Ab sofort könnt ihr euch mit eurem Verein für das...

Weiterlesen

Cosma Müller wird Deutsche Aerobic-Meisterin

26 Jahre lang hat es gedauert, bis es wieder eine Deutsche Einzelmeisterin in der Aerobic beim SSV Ulm 1846 gibt.

Weiterlesen

Aerobic-DM: Sieben Medaillen für den SSV Ulm

Bei den Deutschen Aerobic Meisterschaften in Rotenburg an der Wümme haben die Sportlerinnen des SSV Ulm sieben Medaillen erturnt.

 

Weiterlesen