Mack überrascht in Portugal

Die deutschen Mädels sichern sich bronze Medaillen im Trio und Dance beim Internationalen Aerobic Open Cup 2019 in Cantanhede/Portugal.

 

Nadja Mack vom DTB Aerobiczentrum im SSV Ulm 1846 kehrte äußerst erfolgreich mit zwei Podestplätzen vom Internationalen Cantanhede Open Cup aus Portugal zurück. In der Kategorie Trios startete Mack zusammen mit Amelie Jung und Jenna Eggenstein für Deutschland. Sie zeigten eine sehr saubere und dynamische Übung, welche mit 19,313 Punkten belohnt wurde und im Finale den hervorragenden dritten Platz bedeutete. Nur die Trios aus China (20,983 Pkt.) und Russland (19,844 Pkt.) waren vor Deutschland. Laut Cheftrainerin Anke Beranek zeigte Nadja eine Top Leistung und die Übung bestach vor allem durch eine sehr schöne Choreographie. In der Kategorie Dance startete Nadja ebenfalls im gesamt Deutschen Team und auch hier konnte mit 16,40 Punkten ein Podest Platz mit der Bronzemedaille erreicht werden. Hauchdünn mit nur fünf Hundertstel Punkten Rückstand wurde der zweite Platz verpasst. Erster wurde Russland mit 16,85 Punkten und zweiter China mit 16,45 Punkten.
Schon am kommenden Wochenende startet der SSV 46 mit sechs Athletinnen in drei Kategorien beim internationalen Open Wettkampf in Bratislava/Slowakei und möchte seine internationale Medaillensammlung weiter ausbauen.
 

weitere News

Medaillenflut bei den Württembergischen Aerobic Meisterschaften

11-mal Gold und 5-mal Silber für den SSV Ulm 1846

Weiterlesen

Aerobic: Gold und Silber in Prag

Der Aerobicstützpunkt Süd im SSV Ulm 1846 kam äußerst erfolgreich von den „Czech Open“ in Prag zurück.

Weiterlesen

Ulmer Aerobic-Junioren in bestechender Frühform

Beim internationalen Aerobic Clubmeeting in Eisenberg hat die Juniorengruppe vom Aerobicstützpunkt Süd im SSV Ulm 1846 einen starken zweiten Platz...

Weiterlesen