News Plug-In

Viel Taktgefühl beim Dance-Battle in Zell

Am 10. Mai 2025 wurde es laut und rhythmisch in Zell: Der Turnverein Zell war Gastgeber des diesjährigen TGNT Dance Battles, bei dem sich zahlreiche Tanz- und Showgruppen einer fachkundigen Jury präsentierten. Die Bewertung erfolgte nach Kriterien wie Choreografie, Umsetzung, Musikinterpretation, Körpertechnik, Bühnenpräsenz und Outfit.

OL-Dancers vom TSV Oberlenningen

TSv Ötlingen - K.T.Dancer

Die Teck-Streetgirls des TSV Ötlingen

Die Dancing Queens des TV Altbach

TGIF - Thank God it's Friday in Altbach ...

TV Zell - HipHop-Girls

Die HipHop-Queens des TV Zell.

7 Gruppen aus Altbach, Oberlenningen, Ötlingen und Zell tanzten in zwei Wertungskategorien und in zwei Durchgängen. Die Jury betonte die hohe Qualität aller Darbietungen und das enge Leistungsniveau der teilnehmenden Gruppen. In der Kategorie 1 (8-13 Jahre) belegten die Hip-Hop Queens des TV Zell den ersten Platz, gefolgt von den Teck Street Girls aus Ötlingen und den TGiFs aus Altbach. In der Kategorie 2 (14-17 Jahre) konnte sich ebenfalls der TV Zell mit den Hip-Hop Girls den ersten Platz sichern, gefolgt von den Tänzerinnen der OL-Dancers aus Oberlenningen, den Dancing Queens des TV Altbach und den K.T. Dancers aus Ötlingen.

Auch die beiden Nachwuchsgruppen „Dancing Kids“ und „Mini Mover“ zeigten – aufgrund ihres jungen Alters außerhalb der Wertung – ihr ganzes Können und begeisterten das Publikum mit viel Taktgefühl und großem Engagement.