News Plug-In

DTL: Wetzgau mit Last-Minute-Sieg

Am vierten Wettkampftag der Bundesliga der Männer waren die beiden schwäbischen Top-Clubs wieder erfolgreich. Die KTV Straubenhardt geht damit als dominanter Spitzenreiter und der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau mit einem knappen aber wichtigen Sieg in die Sommerpause.

Die KTV Straubenhardt setzte ein klares Ausrufezeichen im Topduell gegen Cottbus. In eigener Halle ließ der Titelverteidiger keine Zweifel aufkommen und feierte einen überlegenen 65:12-Erfolg. Von Beginn an dominierte Straubenhardt den Wettkampf und entschied nahezu alle Geräte für sich. Besonders Illia Kovtun überzeugte erneut als herausragender Punktelieferant, während auch Alexander Kunz wichtige Zähler beisteuerte. Mit diesem Kantersieg baut das Team seine Tabellenführung weiter aus und geht mit einem komfortablen Vorsprung in die Sommerpause. Straubenhardt bleibt damit klar das Maß der Liga.

Hier der Wettkampf im Detail

Der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau sorgte parallel für ein spannendes Duell vor heimischem Publikum. Gegen die Siegerländer KV setzte sich Wetzgau knapp mit 32:30 durch und sicherte sich damit wichtige Punkte. Dank Andy Toba am letzten Gerät steht am Ende ein Sieg für die Ostwürttemberger auf dem Konto. Trotz weniger gewonnener Geräte gelang es den Gastgebern, die entscheidenden Momente für sich zu nutzen. Der Sieg hilft Wetzgau, sich im engen Mittelfeld zu behaupten.

Hier der Wettkampf im Detail

 

Weiter geht es für beide Teams am 7. November:

07.11.2026 17:00 Uhr Sporthalle Stählerwiese | Am Park | 57223 Kreuztal
Siegerländer KV - KTV Straubenhardt
07.11.2026 18:00 Uhr Albert-Schweitzer-Realschule plus | Lehrhol 46 | 56077 Koblenz
KTV Koblenz - TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau  


Zur Tabelle