Spannendes Zubehör für Ninja-Turnstunden

„Überwältigt vom Interesse am Kinderturnen, überwältigt von der Bereitschaft zum Engagement im Ehrenamt, überwältigt von 4 neu gegründeten Kinderturngruppen, wagen wir uns an neue Projekte.“ Mit dieser Beschreibung hat sich der TV Altbach zur Spendenaktion Kinderturnen registriert. Sie greifen das aktuelle Thema „Ninja-Sport“ in ihren Kinderturngruppen auf und wollten hierfür mit ihrem Spendenprojekt neues Zubehör für spannende Ninja-Kinderturnstunden anschaffen.

Hoch motiviert sind die Verantwortlichen des TV Altbach unter der Leitung von Clara Flörchinger an die Spendenaktion herangegangen. So konnten sie durch viele kleine Einzelspenden bis zum Ende der Aktion über 800€ sammeln.

Doch nicht nur das finanzielle Spendenziel haben sie durch ihre Mühe vor Ort geschafft, sondern es ergaben sich daraus noch weitere Möglichkeiten. Clara Flörchinger berichtet: „Wir konnten über die Spendenaktion Kinderturnen 2021 tatsächlich zwei Kinderturneltern gewinnen, die nun weitere Unterstützung bei ihren Arbeitgebern für unser Kinderturnen angefragt haben.“


Die neuen Materialien ermöglichen lange, spannende Ninja-Turnstunden im TV Altbach!