Wie kann ich darauf aufmerksam machen, dass jeder willkommen ist?

Heißt öffentlich alle Kinder willkommen. Auch, wenn es für euch eine Normalität ist, dass jeder zu euren Angeboten kommen kann, gibt es womöglich unterschiedliche Gründe warum Eltern nicht mit ihren Kindern kommen. Noch sind wir nicht dort angekommen, dass es 'normal' ist, dass alle Kinder überall mitmachen dürfen. Sobald ihr öffentlich bekannt gemacht habt, dass alle Kinder bei euch willkommen sind, wird sich dies rum sprechen und die Eltern dankbar sein und dieses gerne annehmen. 

Es empfiehlt sich auf verschiedenen Plattformen ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass zum Beispiel auch Menschen mit Behinderung und Migrationshintergrund willkommen sind. Geeignete Plattformen können sein:

Webseite

Newsletter

Sporthalle

Aushänge

Denkbar sind auch Kooperationen mit Schulen Kindergärten oder Elterngemeinschaften.

Eine zentrale Rolle spiel außerdem die Kommunikation mit euren Vereins-Mitgliedern. Redet miteinander über eure offenen Gruppen. Die Kommunikation innerhalb eures Vereines entscheidet darüber, wie diese Botschaft nach außen getragen wird.

Macht auf Euch aufmerksam und tragt Euer Angebot auch in unseren Kinderturnfinder ein.

Ihr wollt darauf aufmerksam machen, dass alle Kinder willkommen sind?

Dann tragt Euer Kinderturnangebot auf dem Kinderturnfinder ein und ergänzt es um den Reiter 'Inklusion'.

Kinderturnfinder