Auszeichnung "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres"

Kinderturnen, das bedeutet strahlende Kinderaugen, kreative Bewegungsspiele, tolle Bewegungslandschaften – und engagierte Übungsleiter, die sich gerne ehrenamtlich dafür einsetzen, dass die Kleinsten Freude an der Bewegung erfahren. Um dieses große Engagement für die Kleinen zu würdigen, suchen der Badische Turner-Bund und der Schwäbische Turnerbund den Übungsleiter Kinderturnen 2021! 

Die Bewerbungsphase startet im März 2021 und ist ganz einfach: Name des Übungsleiters und den Vereinsnamen per SMS an 0151 19392082 senden und schon ist der Übungsleiter nominiert!


Die Übungsleiterin Kinderturnen 2020, Nicole Binici vom SV Illingen, wurde Mitte Oktober in der Sporthalle überrascht und freute sich riesig über die Auszeichnung. „Ich  kann es nicht fassen, dass ich gewonnen habe, und bin total stolz!”

Das Video wird erst nach dem Klick von Youtube geladen und abgespielt. Dazu baut ihr Browser eine direkte Verbindung zu den Youtube-Servern auf. Mehr Informationen entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Weitere Informationen

Mehr zur Auszeichnung "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres" und zu den Gewinnern der letzten Jahre erfahrt ihr hier:

Übungsleiterpreis