Rückblick: Erfolgreiche Aerobic Convention 2018

„Die beste Convention in Deutschland!“ lautete das begeisterte Fazit von „Presenter“ Andreas Goller nach zwei intensiven Tagen in Stuttgart. Neben der reibungslosen Organisation hob Goller das aufmerk­same, konzentrierte und wertschätzende Stuttgarter Publikum hervor sowie die vollen Hallen, die heute längst nicht mehr selbstverständlich sind.

Es ist richtig, dass viele Conventions deutlich rückläufige Teilnehmerzahlen verkraften müssen oder den Betrieb ganz eingestellt haben. Woran liegt es nun, dass sich die Stuttgarter Aerobic Convention über konstante Teil­nehmerzahl freuen kann? Dazu gibt die Befragung bzw. Evaluation, die nach jedem Event online versandt wird, Antworten. Positiv bewertet wurde ein konstant gutes Presenter-Team, das bekannte und neue Gesichter um­fasst, die gut erreichbare Location und ein gutes Preis- Leistungs-Verhältnis, das durch die erstmalige „4-ge­winnt-Aktion“ für Vereinsmelder noch an Attraktivität gewonnen hatte. Auch das vielseitige Programm fand viel Zuspruch.

Anregungen zu Verbesserungen wurden auch geäußert. Die Angebote zum Functional Training sollten mehr Ba­siswissen vermitteln, die gemeinsamen Abschluss-Work­shops dürften von längerer Dauer sein und Sitzmög­lichkeiten im Atrium sollten angeboten werden. Diese Wünsche sollen in 2019 auf jeden Fall umgesetzt werden.

Alle, die dieses tolle Event wieder oder zum ersten Mal erleben wollen, notieren sich am besten schon jetzt den Termin: 23./24. November 2019 im SpOrt Stuttgart.

Folgende Referenten haben bereits zugesagt: Stefanie Rohr, Julian Crepo, Andreas Goller, Christoph Jannusch, Sebastian Piatek, Jana Spring, Anton Todorov