Aerobic & Functional Training Special

130 Teilnehmer,  23 Workshops, 3 Hallen – dazu bestes Sommerwetter!

Draußen Sonnenschein – drinnen beste Stimmung!

Bereits bei den ersten Workshops mit Katja Willnauer-Merz und Andreas Goller kamen alle Sporthungrigen auf ihre Kosten.

Darauf folgten als besonderes Highlight die Workshops auf dem neuen Trainingsboden von Flexi-Sports. In den ausgebuchten Workshops wurden die Functional Training durchgeführt, bei denen klar wurde, dass dieser Trend ungebrochen ist.  Die funktionalen Übungen werden zunehmend in Flows – also mit verbindenden Elementen - durchgeführt, wobei auf eine gelenkschonende und äußert effektive Ausführung geachtet wird. Das Besondere beim Functional Training wurde von Martin Neumaier mehrfach betont: jeder, egal in welchem Trainingszustand er sich befindet, kann die Übungen in verschiedenen Levels ausführen. Es werden immer mehrere Muskelketten auf einmal beansprucht.

In der Mittagspause kam es auf der Sonnenterrasse zu einem regen Austausch unter Teilnehmern und Referenten. Ideen und Anregungen zu Workouts, zu neuen Trends, zur Vereinsarbeit, zu Aus- und Weiterbildungen, wurden engagiert diskutiert. Es ist gerade dieser Teil der Veranstaltung, der eine so angenehme, vertraute und persönliche Atmosphäre schafft.

An den Nachmittagen konnten viele neue Ideen für die Step- sowie die Aerobicstunden bei Nina Wattig und Andreas Goller mit phantasiereichen Choreografien gesammelt werden. Sabrina Häbig erweiterte das Programm um Latin, HipHop, NightClubMoves – hier waren Hüftschwung, Show-Effekte und jede Menge Spaß im Spiel.

Rund um den Bewegungsapparat gab es viele neue Ansatzpunkte für das regelmäßige Training hinsichtlich Faszien und die Verbindung Bewegungs - mit Schmerztheorie von Claudio Trento.

Das Fazit: ein ausgebuchtes, gelungenes Wochenende mit viel Input und neuer Motivation!

Wer nicht dabei war, hat definitiv etwas verpasst – doch die Zeit zur Stuttgarter Aerobic Convention naht: Merken Sie sich den 17. und 18.11.2018 vor. Das Programm erscheint vor den Sommerferien.

Save the date!

Das nächste Aerobic & Functional Training Special findet vom 06.-07. April 2019 statt.