Treffpunkte zur Kommunikation

  • Medien-, Presse und Öffentlichkeitsarbeit im Verein

Öffentlichkeitsarbeit ja, aber wie? Die Wichtig­keit und die Notwendigkeit sich diesem Thema im Verein anzunehmen, liegt auf der Hand. Mit einer zielorientierten und damit überlegt einge­setzten Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist es möglich, den Verein und sein Angebot nachhal­tig im Bewusstsein der Menschen zu verankern. Sei es bei Journalisten, bei Sponsoren, bei be­stehenden oder bei potenziellen neuen Mitglie­dern. In diesem Treffpunkt seid ihr eingeladen, euch darüber auszutauschen und voneinander zu profitieren.

  • Social-Media im Verein

Tue Gutes und rede darüber! Egal ob Ver­einsfest, Tag der offenen Tür oder das Vereins-Jubiläum: Die Möglichkeiten, das Vereinsen­gagement in die Öffentlichkeit zu bringen, sind im Zeitalter der digitalen Medien unbe­grenzt. Dieser Treffpunkt hilft bei der ersten Orientierung im Social-Media-Dschungel und zeigt einfache und zugleich wirkungsvolle Möglichkeiten auf.

Termine

Hier gibt es alle Termine in der Übersicht

Zu den Terminen