Trampolinturnen - Allgemeine Informationen

Information vom 01.07.2020
Das Landesfinale P-Stufen  und die Württ. Meisterschaft Einzel werden im Herbst nachgeholt. Nähere Infos unter Wettkämpfe/Ergebnisse
Alle anderen Wettkämpfe sind für 2020 abgesagt.

 

Für kurze Zeit der Schwerkraft zu entkommen und frei in der Luft zu Schwaben, das macht die Faszination des Trampolinturnens aus. Wer selbst einmal die Möglichkeit hatte, auf einen "richtigen Trampolin"  turnen, konnte den Reiz dieser Sportart spüren.

Das Trampolinturnen erfordert höchste Disziplin, Konzentration und Körperbeherrschung. Eine ausgeprägte Athletik ist eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches und gesundes Ausüben der Sportart. Was von außen so leicht und schwerelos aussieht, ist das Ergebnis jahrelangen, harten Trainings.

Beim Trampolinturnen gibt es die Wettkämpfe auf dem Großgerät, dem Doppel-Mini-Tramp und Tumbling.

Termine

Oops, an error occurred! Code: 20201129225232acd45b15

JUMP&FUN

Das Projekt für Freizeit- und Breitensport!

Jump&Fun