Hintere Reihe v.l.: Dancers Spotlight – TSV Niedernhall (schwarz), dazwischen BuKari Elke Dürr vordere Reihe v.l.: Puella – TV Truchtelfingen (blau), out of control -TSV Ingelfingen (rot)

DC DTB-Dance

STB-Dance-Gruppen mega erfolgreich auf Bundesebene

Die weite Anreise nach Röbel/Müritz zum Deutschland-Cup DTB-Dance am 23./24. Oktober hat sich für die schwäbischen Gruppen mehr als gelohnt:
Bei der Jugend ertanzte sich die Gruppe Puella des TV Truchtelfingen den Vize-Titel, ebenso die Gruppe out of control des TSV Ingelfingen bei den Erwachsenen 18+. Die Gruppe Dancers spotlight des TSV Niedernhall kam auf Platz 8, Erw. 18+. Herzlichen Glückwunsch allen Tänzerinnen und Trainerinnen für diese tollen Leistungen!
Wer hätte gedacht, dass unter erschwerten Trainingsbedingungen während der Pandemie durch Hallenschließungen und nur mit online-Training diese Erfolge möglich sind.

Beim Vorkampf am Samstag erreichten alle 3 Gruppen das Finale, wobei die Dancers Spotlight vom TSV Niedernhall mit einem Abgang bei der Schlusspose es nochmals sehr spannend machte; aber es hat gereicht. Die jeweils besten 8 Gruppen jeder Altersklasse traten dann am Sonntagvormittag zum Finale an. Im Wechsel starteten Jugend und Erwachsene, wobei Puella vom TV Truchtelfingen gleich mit Start-Nr. 3 auf die Fläche ging. Ausdrucksstark und sehr exakt zeigten sie eine moderne Tanzgestaltung auf einen Zusammenschnitt der Filmmusik „Les Choristes -Die Kinder des Monsieur Mathieu". Kämpferisch und selbstbewusst zeigten Dancers Spotlight vom TSV Niedernhall ihre Choreographie auf Survivor von Beyoncé, dieses Mal mit geglücktem Ende. Den „Piano Man von Billy Joel“ interpretierte gekonnt die Gruppe out of control vom TSV Ingelfingen. Die Freude über die tollen 2. Plätze bei der Jugend und den Erwachsenen 18+ und den 8. Platz bei der anschließenden Siegerehrung war natürlich riesig. Als Kampfrichterin fungierte Elke Dürr an beiden Tagen.
Durch den engagierten Einsatz des Orga-Teams um Susann Richter vom TSV Röbel/Müritz mit einem guten Hygienekonzept, waren auch knapp 200 Zuschauer in der Halle und konnten die Gruppen anfeuern, so dass ein stimmungsvoller, wenn auch kleinerer Rahmen als sonst, geboten war.

weitere News

Die Anmeldung für das Landesturnfest startet

Die Anmeldung für Baden-Württembergs größte mehrtägige Breitensportveranstaltung ist geöffnet. Ab sofort könnt ihr euch mit eurem Verein für das...

Weiterlesen

Rope Skipping: Luna Kosic und Jana Reiber bei den Weltmeisterschaften in den USA

Die Weltmeisterschaften im Rope Skipping fanden in diesem Jahr in Colorado Springs, USA statt. Es war das größte, jemals durchgeführte Event des Jump...

Weiterlesen

Gold für Remshaldener Rope Skipper

Das Team vom SV Remshalden hat bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping in Lüneburg Gold in der Open Kategorie in der AK I...

Weiterlesen