Stabsunteroffizier (FA- Feldwebelanwärterin) Elisabeth Seitz nach der Preisverleihung. Foto: Bundeswehr / R. Alpers

Elisabeth Seitz ist Sportlerin des Jahres der Bundeswehr

Im festlichen Rahmen des Balls der Streitkräftebasis wurde Elisabeth Seitz zur Sportlerin des Jahres der Bundeswehr gewählt.

Elisabeth Seitz, die für ihre beeindruckenden Leistungen im Kunstturnen bekannt ist, hat die Bundeswehr auf nationaler und internationaler Ebene vertreten. Ihre Karriere ist geprägt von zahlreichen Erfolgen, darunter mehrfache Teilnahmen an Olympischen Spielen und Weltmeisterschaften. Dennoch war Seitz überrascht und äußerte: "Es ist eine wahnsinnig große Ehre für mich, diese Trophäe zu erhalten. Mich hat die Nominierung schon überrascht, aber dann wirklich gewählt zu werden, war überwältigend. Es motiviert mich sehr weiterzumachen."

Der Preis wird ihr nicht nur für ihre herausragenden Leistungen überreicht, sondern auch, weil ihre Hingabe und Disziplin für den Sport Beispiele für die Werte der Bundeswehr sind. Der Sport ist ein tolles Medium zur Förderung von Teamgeist und persönlicher Exzellenz.

Neben Elisabeth Seitz wurde auch Stefan Wiesner (Fallschirmspringer) als Sportler des Jahres gewählt und Annika Zeyen-Giles (Radsportlerin) als Para-Sportlerin des Jahres.

weitere News

Gemeinsam auf Tour: TurnGala und Autohaus Krautter

Das TurnGala-Team wird bei der Tournee von 28. Dezember 2024 bis zum 11. Januar 2025 insgesamt rund 2000 Kilometer durch Baden-Württemberg unterwegs...

Weiterlesen

STB trauert um Reinhold Eichhorn

Der schwäbische Turnerbund verliert in Reinhold Eichhorn nicht nur einen verdienten Funktionär, sondern auch einen hoch geschätzten Menschen. Der...

Weiterlesen

Treffpunkte im Oktober

Seid dabei uns lasst euch inspirieren: Wir greifen eure Themen rund um Vereinsarbeit auf und bieten einen gemeinsamen Erfahrungsaustausch.

Weiterlesen