Wetzgau erobert die Tabellenspitze
Der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau überzeugte mit einem 51:22-Sieg gegen den TuS Vinnhorst und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Verfolger Straubenhardt hat weiterhin einen Wettkampf weniger. Die Mannschaft aus Ostwürttemberg zeigte eine starke Teamleistung und ließ den Niedersachsen kaum eine Chance. Glenn Trebing avancierte mit zehn Scorepunkten zum besten Punktesammler der Schwaben. Am 1. November kommt es zum Schwabenduell mit dem MTV Ludwigsburg.
Straubenhardt bleibt erfolgreich
Gegen den SC Cottbus feierte der Titelverteidiger einen klaren 47:27-Erfolg und ist damit schon seit insgesamt drei Jahren lang ungeschlagen. Die Gastgeber aus dem Nordschwarzwald traten dabei erneut ohne Geräteverlust auf und rückten – trotz einer Nachholpartie – auf Tabellenplatz zwei vor. Besonders die mannschaftliche Geschlossenheit der KTV war der Schlüssel zum Erfolg. Top-Scorer der Partie wurde Adem Asil vom SC Cottbus, Mehrkampf-Europameister aus Leipzig mit 15 Scorepunkten. Der nächste Wettkampftag findet zu Hause am 6. September gegen den TuS Vinnhorst statt.
Ludwigsburg trotz Niederlage mit guten Ansätzen
Weniger erfolgreich verlief der Wettkampftag für Aufsteiger MTV Ludwigsburg, der bei der TG Saar eine 24:52-Niederlage einstecken musste. Der Ukrainer Nazar Chepurnyi holte mit 13 Punkten die höchste Einzelwertung für die Barockstädter, während Timo Eder, frischgebackener Mixed-Europameister, an vier Geräten sieben Zähler beisteuerte.