Bundesliga-Turnen in Ketsch

Am Wochenende steht der nächste Wettkampftag der 1. Bundesliga Frauen im Gerätturnen auf dem Programm. Austragungsort des dritten Wettkampftages ist diesmal die Neurotthalle im badischen Ketsch, wo sich die acht besten Mannschaften Deutschlands erneut messen. Mit dabei die zwei Vereine aus dem Verbandsgebiet des STB: MTV Stuttgart und TSV Berkheim.

MTV Stuttgart peilt das große Finale an

Der MTV Stuttgart liegt nach zwei Wettkämpfen auf einem aussichtsreichen zweiten Platz in der Gesamtwertung und ist damit weiter klar auf Finalkurs. In Backnang überzeugte das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einem starken Auftritten von Mia Frick, mit ihren zu diesem Zeitpunkt zwölf Jahren zu den besten Turnerinnen des Tages zählte. Für den Wettkampf in Ketsch reisen die Stuttgarterinnen mit viel guter Laune und Teamspirit an. Ein kleiner, lustiger Nebeneffekt: Im Aufgebot stehen diesmal ausschließlich Turnerinnen, deren Vornamen alle mit dem Buchstaben „M“ beginnen – und das ganz ohne internationale Verstärkung. Das Team mit Marlene, Michaela, Madita, Maha und Mia, die alle am Kunst-Turn-Forum in Stuttgart trainieren, freut sich auf den Wettkampf in dieser Besetzung.

TSV Berkheim kämpft um wichtige Punkte im Tabellenkeller

Der TSV Berkheim reist nach Ketsch mit dem klaren Ziel: sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. Nach Platz sieben in Backnang hoffen die Berkheimerinnen diesmal auf eine stabile Teamaufstellung, nachdem zuletzt einige verletzungsbedingte Ausfälle kompensiert werden mussten.

Wettkampfbeginn für die erste Liga ist am Samstag um 17:00 Uhr. Hier geht es zum Livestream.

weitere News

In 50 Tagen feiert die TurnGala „Beyond Limits“ Premiere

In genau 50 Tagen, am 28. Dezember 2025, ist die Premiere der TurnGala „Beyond Limits“ in Villingen-Schwenningen. Die spektakuläre Tournee des...

Weiterlesen

Gustav-Stresemann-Gymnasium wird Teil der Eliteschule des Sports Stuttgart

Große Ehre für die Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach-Schmiden: Sie gehört ab sofort dem Verbund der Eliteschule des Sports Stuttgart an.

Weiterlesen

Vorbildhafte Vereinsprojekte gesucht – Förderpreise im Gesamtwert von 28 000 Euro

Die WLSB-Sportstiftung schreibt jährlich Förderpreise aus, um vorbildhafte, kreative Projekte und das besondere Engagement der Sportvereine in...

Weiterlesen