Schuftet, um wieder zu alter Form zu finden: Elisabeth Seitz sammelt beim Weltcup in Italien wertvolle Praxiserfahrung.

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Frauen Cheftrainer Gerben Wiersma gab im Rahmen einer digitalen Pressekonferenz die Nominierungen für das „Trofeo Citta di Jesolo“ bekannt. Neben Seitz und Gotthardt (beide MTV Stuttgart) komplettieren das deutsche Turn-Team noch Janoah Müller, Karina Schönmaier, Silja Stöhr und Lisa Wötzel.

Der Wettkampf dient als Vorbereitung für die anstehende Turn-EM vom 2. bis 5. Mai. Da Wötzel und Seitz das Team in Rimini (ITA) nicht begleiten werden, bekommen sie die Gelegenheit in Jesolo, jeweils wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Nach Seitz' langer Verletzungspause, kann sie wieder Wettkämpfe auf internationalem Niveau bestreiten und sich auf die Qualifikationen für die Olympischen Spiele vorbereiten.

weitere News

Landeskinderturnfest 2026 in Heilbronn

2026 zieht das Landeskinderturnfest weiter – von Ravensburg nach Heilbronn.

Weiterlesen

Auf dem Weg nach Rio: Erste Hürde zur RSG-WM 2025 gemeistert

Bei der ersten WM-Qualifikation der Rhythmischen Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden sicherten sich Darja Varfolomeev und Margarita Kolosov die...

Weiterlesen

Turnen: Nachwuchs Turner beim Länderturnier in der Schweiz

Die Junioren-Turner des Deutschen Turner-Bundes (DTB) haben am Samstag (05.07.2025) im schweizerischen Biel beim Ländervergleich den fünften Rang...

Weiterlesen