Indiaca - Allgemeine Informationen

Indiaca ist eine Mannschaftssportart, die ähnlich wie Volleyball auf einem durch ein Netz getrenntes Spielfeld (16 x 6,10 m), gespielt wird. Dieses kleine Feld macht das Spiel lebendig und spannend. Die Mannschaft, die zuerst 25 Punkte erreicht hat, hat gewonnen. Indiaca wird im Freizeitbereich gerne gespielt, ist aber auch ein auf hohen Ansprüchen basierender Leistungssport mit geringem Verletzungsrisiko. Jede Mannschaften besteht aus fünf Spielern.

Indiaca heißt aber auch das Spielgerät selbst. Das Spiel ist sowohl für Zuschauer als auch Spieler sehr attraktiv. Indiaca ist ein Turnspiel, bei dem Frauen und Männer, Jungen und Mädchen zusammen in einer Mannschaft spielen können. Es lässt sich relativ schnell erlernen.

weitere Informationen

Terminübersicht

Filter schließen

Bereiche

Veranstaltungen

Zeitraum

Ort

Suchen

Turnsportarten

schließen

GYMWELT

schließen

Kinderturnen

schließen
Indiaca
Filter

Mit diesen Einstellungen wurden keine Veranstaltungen gefunden. Bitte passe deine gewählten Filter an.

Spielregeln und Ordnungen

Erfahre alles rund um die Regelungen des Deutschen Turner-Bundes      

Regelungen

Terminübersicht 2024

Terminübersicht 2024

  • Landesfachausschuss-Sitzung, Sonntag, 21. Januar 2024 --> Einladung
  • Landesmeisterschaft der Schüler und Jugend, Sa. 2. März 2024, Ötisheim --> Ausschreibung
  • Landesmeisterschaft der Erwachsenen und Senioren, Sa. 16. März 2024, Bietigheim --> Ausschreibung
  • Schiedsrichterlehrgang, Sa. 2. März 2024, Ötisheim --> Ausschreibung

Infos bei Landesfachwart Werner-Patrick Girrbach, Tel.  07041/817876 oder E-Mail Werner-Patrick.Girrbach@stb.de