Carlo Hörr aus dem Kunst-Turn-Forum in Stuttgart tritt in der 1. Bundesliga für den TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau an. | Foto: Minkus Images.

Wetzgau und Straubenhardt mit Patzern beim Saisonauftakt

Am vergangenen Wochenende startete die 1. Bundesliga der Männer im Gerätturnen. Für die schwäbischen Mannschaften TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau und KTV Straubenhardt lief es nicht komplett rund und beide verzeichneten eine Niederlage.

Vizemeister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau musste sich trotz Heimvorteil dem TuS Vinnhorst mit 22:29 geschlagen geben. Ebenfalls in der Gruppe B startete der Meister TG Saar standesgemäß in die neue Saison und gewann mit 60:18 Punkten gegen die StTG Singen.

Ähnlich wie Wetzgau erging es auch der KTV Straubenhardt. Im letzten Duell am Reck unterlagen sie dem Siegerländer KV mit 33:39. Unter den Augen von DTL-Präsident Jens-Uwe Kunze gewann der SC Cottbus mit 57:17 und setzte sich an die Spitze der Tabelle in Gruppe A.

Erster Topscorer der Gruppe A ist mit 23 Punkten ist Leonard Prügel vom SC Cottbus. In der Gruppe B sammelte der russische Starturner Nikita Nagornyy 20 Zähler für die TG Saar.

Wie bereits im letzten Jahr findet die 1. Bundesliga der Männer auch in diesem Jahr wieder verkürzt in zwei Staffeln statt. Gruppe A wird gebildet vom Siegerländer KV, Eintracht Frankfurt, SC Cottbus und der KTV Straubenhardt. In der Gruppe B findet sich Meister TG Saar, Vizemeister TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau, TuS Vinnhorst sowie der StTV Singen wieder.

Mehr Informationen zur Deutschen Turnliga. 

weitere News

Turn-EM für deutsche Turner beendet

Unglücklicher EM-Auftakt am Mittwoch für die deutschen Turner: In Rimini turnte die Riege von Cheftrainer Valeri Belenki am letzten Gerät...

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen