Felix Pohl vom TV Wetzgau. | Foto: Chen

DTL: Wettkampf in Sicht

Morgen, Samstag den 3. Oktober, starten die Männer der Deutschen-Turnliga (DTL) nach dem Ausbruch der Corona-Pandemie in ihre erste Bundesliga-Saison.

Die Nervosität steigt, denn nach monatelanger Pause können die Turner wieder an die Geräte gehen. Von Normalität kann dennoch nicht dir Rede sein, denn der Wettkampfplan wurde aufgrund der Pandemie drastisch gekürzt. Nur die Hälfte der eigentlich stattfindenden Wettkämpfe können durchgeführt werden.

Aufgrund dieser Umstände hat die Abteilung Männer der DTL einen neuen Saisonplan mit drei Wettkampftagen und einem Halbfinale entwickelt, das dann im DTL-Finale endet.

Um den neuen Saisonplan mit acht Mannschaften umsetzen zu können, wurden die Mannschaften in eine A und eine B Gruppe aufgeteilt. Diese führen am 3., 10. und 17. Oktober eigenständig Vorrunden durch. Der Tabellenerste der Gruppe A trifft dann im Halbfinale am 21. November auf den Tabellenzweiten der Gruppe B. Gleichzeitig trifft der Tabellenzweite der Gruppe A auf den Tabellenersten der Gruppe B. Die jeweiligen Sieger kämpfen dann im DTL-Finale um den Sieg und die beiden Verlierer kämpfen um Rang drei.

Weitere Informationen zur DTL

weitere News

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen

Letzter WK-Tag der Vorrunde in der STB-Liga im Gerätturnen der Männer

Am letzten Wochenende der Turnrunde mussten die Turner des MTV Lbg. II bei dem VfL Kirchheim antreten. Das Oberligateam ging mit großem...

Weiterlesen