Verabschiedung Antonia Alicke

Die Turngemeinde Heilbronn-Böckingen hat ihre Nationalturnerin Antonia Alicke verabschiedet. Sie geht Ende des Jahres zum Studium in die USA nach Chicago und wird dort für die Mannschaft ihrer Universität an die Geräte gehen.

Rückblicke und Emotionen beinhaltete die stimmungsvolle Verabschiedung der 17-jährigen STB-Turnerin. Antonia Alicke von der Turngemeinde Böckingen wird am 26. Dezember ihre Reise in die USA antreten. An der University of Illinois at Chicago wird sie zusammen mit etwa 25000 anderen jungen Menschen ihr Studium im psychologischen Bereich antreten. Antonia Alicke wird der schwäbischen und deutschen Turngemeinde nicht nur sportlich, sondern auch menschlich fehlen. Heilbronns Bürgermeisterin Agnes Christner stellte das hohe Niveau des sportlichen Engagements der jungen Turnerin und den Einsatz des gesamten Umfeldes, vor allem der Eltern, in den Vordergrund. Zuletzt gewann sie Anfang Dezember noch gemeinsam mit ihrem Team des MTV Stuttgart den Deutschen Mannschaftsmeistertitel.


Antonia Alicke sieht inzwischen mit Freude dem neuen Lebensabschnitt entgegen. Waren im Sommer noch viele Fragezeichen auf ihrer Stirn abzulesen, trifft man nun auf eine freudige und gut gelaunte junge Dame. Sie ist von diesem Schritt überzeugt. Und der Zuspruch einiger Anwesenden, viele Eindrücke mitzunehmen, bestärkte sie umso mehr. 

weitere News

Turn-EM für deutsche Turner beendet

Unglücklicher EM-Auftakt am Mittwoch für die deutschen Turner: In Rimini turnte die Riege von Cheftrainer Valeri Belenki am letzten Gerät...

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen