Michelle Timm wird in Japan an den Start gehen. Foto: Chen

Turnen: Jahresabschluss in Japan

Für fünf DTB-Turner bzw. -Turnerinnen geht es am 8. und 9. Dezember nach Japan, wo sie zum Jahresabschluss den Toyota International Gymnastics Competition bestreiten werden.

Für die Frauen gehen Carina Kröll (TSV Berkheim) und Michelle Timm (SC Berlin) an den Start. Timm war zuletzt beim Turnier der Meister in Cottbus gestartet. Carina Kröll war als Ersatzturnerin mit zur WM nach Doha gereist. In Japan wollen die beiden Wahl-Stuttgarterinnen bei ihrem letzten internationalen Wettkampf des Jahres um eine vordere Platzierung mitturnen.

Felix Remuta (TSV Unterhaching), auch Wahl-Stuttgarter, Glenn Trebing (TSG Kassel-Niederzwehren), und Daniel Wörz (TG Böckingen) reisen für die Männer nach Japan. Remuta erzielte mit seinem vierten Platz am Boden beim Turnier der Meister gegen hochkarätige Konkurrenten einen Achtungserfolg. Für Trebing und Wörz ist es das erste Jahr bei den Senioren. Beide sind bei der EM in Glasgow noch im Juniorenbereich angetreten. Daniel Wörz gewann dabei die Bronzemedaille am Reck. Glenn Trebing zeigte bei den Deutschen Meisterschaften in Leipzig, dass nicht nur im Junioren-Bereich mit ihm zu rechnen ist. Bei den Titelkämpfen der Senioren holte er Bronze am Pauschenpferd sowie am Reck.

Mehr über die Sportart Gerätturnen.

weitere News

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen

Gotthardt und Kevric für die Turn-EM nominiert

Der Lenkungsstab des Deutschen Turner-Bundes hat die Frauen-Riege für die Turn-Europameisterschaften, die vom 2. bis 5. Mai 2024 in Rimini (ITA)...

Weiterlesen

Letzter WK-Tag der Vorrunde in der STB-Liga im Gerätturnen der Männer

Am letzten Wochenende der Turnrunde mussten die Turner des MTV Lbg. II bei dem VfL Kirchheim antreten. Das Oberligateam ging mit großem...

Weiterlesen