Vier Schwaben im WM-Aufgebot

Am Pfingstmontag, zum Ende eines viertägigen Kaderlehrgangs in Mannheim, nominierte Bundestrainer Olaf Neuenfeld sein Team für die Weltmeisterschaft in der Quadratestadt. Gleich vier Schwaben sind dabei.

Oliver Kraut wechselte vor dieser Feldsaison vom Zweitligisten TV Waldrennach zum benachbarten TV Unterhaugstett, um sich in der 1. Bundesliga mit starken Leistungen für die Heim-WM zu empfehlen. Mit Erfolg! Der Abwehrspezialist schaffte es in den Zehner-Kader und darf das Adler-Trikot mit der Nummer 8 tragen.

Der TV Vaihingen/Enz, aktuell Tabellenführer der 1. Bundesliga Süd vor Serienmeister TSV Pfungstadt, stellt sogar gleich drei Faustballer für die Auswahl Deutschlands: Johannes Jungclaussen (Angriff, Trikot-Nr. 4), sein Bruder Jaro Jungclaussen (7) und Jakob Kilpper (12) werden um den Titel kämpfen. Sie alle überzeugen nicht nur in der aktuellen Bundesliga-Runde, sondern bereits seit vielen Jahren auch auf Turnieren auf hoher internationaler Ebene.

Die Faustball-Weltmeisterschaft 2023 der Männer beginnt am 25. Juli in der Rhein-Neckar-Arena in Mannheim. Für die Finalbegegnungen am Freitag und Samstag (28./29.7.) haben sich die Veranstalter etwas ganz Besonderes ausgedacht: In der SAP-Arena, wo normalerweise die Handballprofis der Rhein-Neckar-Löwen und die Eishockey-Cracks der Adler Mannheim vor Tausenden Fans auftreten, wird ein Rasen verlegt. Hier werden die Medaillenränge ausgespielt.

weitere News

DM-Faustball: TSV Calw holt sensationell Silber

Die Faustballer des TSV Calw haben die Sensation perfekt gemacht und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Silber geholt. Im Finale verlieren die...

Weiterlesen

Faustball: In Hagen steht Berlin im Fokus

Die Bundesliga-Männer des TSV Calw spielen erstmals eine Endrunde um die deutsche Hallen-Meisterschaft.

Weiterlesen

Faustball: Stuttgarter Vereine sind wieder erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd der Männer, am letzten Samstag im badischen Weinheim, setzten sich die schwäbischen Vertreter TV...

Weiterlesen