Faustball statt Schulunterricht

Am vergangenen Freitag, 7.Juli, durften rund 200 Kinder aus ganz Baden-Württemberg den Tag auf dem Sportplatz in Malmsheim verbringen, anstatt die Schulbank zu drücken. Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die Schulmeisterschaften im Faustball statt.

Die Organisatoren Rüdiger Fuchs (TSV Malmsheim), Kevin Eutinger (Schulsportbeauftragter des STB und Nick Trinemeier (Schulsportbeauftragter des BTB) freuten sich über 33 anwesende Mannschaften aus Baden und Schwaben. In den Klassen K4 (Klasse 1-4), K6, K7 und K10 wurden die Sieger ausgespielt.

Die Teams bestanden aus jeweils mindestens fünf Akteuren, in denen höchstens drei aktive Spielerinnen oder Spieler gleichzeitig auf dem Platz stehen durften. Trotz hohen Temperaturen bei strahlendem Sonnenschein durften die Betreuer und Zuschauer umkämpfte Spielzüge und sehenswerte Ballwechsel bestaunen.

Ein großer Dank geht an den Ausrichter, den TSV Malmsheim, für die super Organisation und die tolle Verpflegung. Nick Trinemeier und Kevin Eutinger verteilten nach rund fünf Stunden Faustballsport an alle Teilnehmer personalisierte Sonnenbrillen und eine Urkunde sowie an die Sieger der jeweiligen Altersklassen einen Pokal und Wimpel.

weitere News

DM-Faustball: TSV Calw holt sensationell Silber

Die Faustballer des TSV Calw haben die Sensation perfekt gemacht und bei den Deutschen Hallenmeisterschaften Silber geholt. Im Finale verlieren die...

Weiterlesen

Faustball: In Hagen steht Berlin im Fokus

Die Bundesliga-Männer des TSV Calw spielen erstmals eine Endrunde um die deutsche Hallen-Meisterschaft.

Weiterlesen

Faustball: Stuttgarter Vereine sind wieder erstklassig

Bei den Aufstiegsspielen zur 1. Bundesliga Süd der Männer, am letzten Samstag im badischen Weinheim, setzten sich die schwäbischen Vertreter TV...

Weiterlesen