Schwäbischer Turntag 2021

  • 8. Mai 2021
  • 10:00 Uhr
  • Online

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung, der sogenannte "Schwäbische Turntag", steht in diesem Jahr unter dem Motto "Der STB nach Corona - wie sieht das "neue Normal" aus?". Genau dieser Frage möchten wir uns stellen um die passenden Antworten darauf zu finden. 

Auch der deutsche Turnerbund hat sich bereits im Rahmen der DTB Denkfabrik damit auseinandergesetzt und verschiedene Perspektiven mit Expertenunterstützung diskutiert. Daraus abgeleitet wurden Chancen und Aufgaben für Vereine und Verbände, die wir nun gemeinsam mit euch im STT Forum weiter ausarbeiten wollen. Der digital stattfindende Schwäbische Turntag 2021 stellt dabei den Auftakt dar und wird uns auf den Prozess einstimmen. Nachfolgend werden wir von Mai bis September in Workshops Bezug auf die Perspektiven nehmen sowie beleuchten, welche Konsequenzen wir daraus ziehen und welche Lösungsansätzen wir uns gemeinsam für die neuen Herausforderungen ableiten können. Die in den Workshops erarbeiteten Ergebnisse werden abschließend beim Stuttgarter Sportkongress im Oktober 2021 vorgestellt und unseren gemeinsamen Weg im „neuen Normal“ skizzieren.

Wir laden alle herzlich dazu ein Teil des STT Forums zu werden und im Rahmen unserer Workshops gemeinsam das „neue Normal“ für die Turn- und Sportvereine in Württemberg zu gestalten. Mehr darüber erfahrt Ihr beim Turntag.

Tagesordnung:

  1. Begrüßung
  2. Regularien
  3. Schwerpunktthema
    "Der STB nach Corona - wie sieht das 'neue Normal' aus?"
  4. Ehrungen Block I
  5. Berichte und Aussprachen
  6. Anträge
    6.1 Satzungsänderung
  7. Wahlen
  8. Ehrungen Block II
  9. Abschluss

Berichte

Lasse die vergangenen knapp drei Jahre Revue passieren und wirf einen Blick in die Zukunft.

Unterlagen für Delegierte

Hier kannst du die Vorlagen für den Turntag einsehen. 

STT Forum

Hier geht es zu Informationen und Terminen.