Muss die Halle barrierefrei sein?

Langfristig gesehen macht eine barrierefreie Halle durchaus Sinn und hierfür lässt sich bestimmt ein Fördertopf oder die Gemeinde/Kommune begeistern. Aber Anfangs sollte dies auch so möglich sein. Sollte ein Kind im Rollstuhl kommen, dann gibt es hierfür sicherlich Lösungen, wie den Bau einer Rampe, das Heben des Kindes über die Stufen. Vergesst allerdings nicht auch die Barrierefreiheit der Toiletten im Blick zu behalten.

Allerdings ist Barrierefreiheit nicht nur auf den Bau der Sportstätte zu reduzieren.

Barrierefreiheit bedeutet auch, dass Schilder groß und leicht verständlich sind, am besten sind sie mit Bildern oder Illustrationen ergänzt.

 

Ihr habt noch weitere offene Fragen?

Werft doch mal einen Blick auf unsere Seite mit gesammelten Fragen und Antworten.

Fragen & Antworten