Fort- und Weiterbildungen

Fort- und Weiterbildungen

Findet hier die aktuellen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten rund um das Thema Inklusion und Integration im Kinderturnen. Eine Fortbildung in diesem Bereich kann Sicherhheit im Umgang mit Kindern mit Behinderung geben und neue Ideen und Perspektiven offenbaren.  

 

Kinderturn-Kongress digital

Wie starte ich Inklusion?
30.11.2020 18.30-20.00 Uhr

Wie starte ich Inklusion? Was sollte ich wissen?
Inklusion ist in aller Munde. „Zu uns kommt doch schon ein Kind mit Behinderung und in unserem Ort gibt es sowieso keine Behinderteneinrichtung.“ Wir zeigen Euch auf was Inklusion wirklich auszeichnet. Wie man einen Inklusionsprozess in einem Verein startet und was hierfür wichtig zu wissen ist.

 

Inklusion in der Praxis - mit vielen praktischen Tipps
8.12.2020 18.30-20.00 Uhr

Inklusion in der Praxis mit vielen praktischen Tipps
Wie sieht eine Kinderturnstunde mit heterogenen Gruppen aus? In diesem Workshop rücken wir die praktische Turnstunde in den Fokus. Wie können Spiele abgewandelt werden, damit jeder mitmachen kann.

 

Wer soll das bezahlen? Fördermöglichkeiten in der Inklusion
10.12.2020 18.30-20.00 Uhr

Wer soll das bezahlen? Fördermöglichkeiten in der Inklusion
Wie soll ich mir einen zweiten Übungsleiter leisten? Oder wie kann ich neue Materialien für besondere Kinder finanzieren. In diesem Workshop zeigen wir Euch auf welche Fördermöglichkeiten es gibt und welche Kniffe es zu beachten gilt.

 

Aus-und Fortbildungen

Nicht das passende dabei? Her geht es zum gesamten Aus- und Fortbildungsprogramm.

Bildung