Achtung! Wir haben ab 1. August eine neue Telefonnummer: +49 711 – 490 92 - 0

mehr erfahren

Messe die besten Jahre

Von 2012 bis 2018 war der STB Teil der „Messe die besten Jahre“. Bei dieser Messe gab es für Besucher viele Programmpunkte für ein aktives und erfülltes Leben ab 50: Vorträge, Shows und Workshops. Dadurch gelang es teilweise auch im Nachgang ältere Besucher in den Turn- und Sportverein in Bewegung zu bringen.

Auf der Aktivbühne waren die Vereinsgruppen stets mit Tanz- und Showvorführungen oder mit einem Auszug aus der eigenen Gymnastikstunde als Mitmachangebot vertreten. So beispielsweise ein Mitmachangebot zu den Fünf Esslingern.   
Als Dankeschön erhielten alle Gruppen freien Eintritt auf das gesamte Messegelände, sowie die Erstattung des Gruppentickets im VVS-Gebiet.

In den vergangenen Jahren waren alle teilnehmenden Gruppen begeistert:

Karin Geske berichtet: „Wir vom TV Sersheim bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit. Meine Teilnehmer hatten wieder sehr viel Spaß und finden es toll, dass der STB diese beiden Tage für Vereine organisiert.“ Auch Dagmar Dautel vom SV Salamander Kornwestheim war mit ihrer Gruppe dabei: „Im Namen der Step-Aerobic-Gruppe des SV Salamander Kornwestheim möchte ich mich für die Auftrittsmöglichkeit und die perfekte Organisation vom STB bedanken! Es war für alle wieder ein erlebnisreicher Tag mit viel Freude und Aufregung.“

Seit 2019 wurde die Messe die besten Jahre von der Landesmesse pausiert. Ein neues Konzept für die Zielgruppe soll entwickelt werden.
Über weitere zukünftige Entwicklungen und Termine werden wir euch zu gegebenem Zeitpunkt informieren.