Achtung! Wir haben ab 1. August eine neue Telefonnummer: +49 711 – 490 92 - 0

mehr erfahren

„Wer jetzt startet, steht im Herbst ganz vorne an der Startlinie“

Der SV Magstadt ist einer unserer Pilotvereine unseres GYMWELT-Portals. Für Stephan Scheel vom SV Magstadt liegen die Vorteile ganz klar auf der Hand und er rät jedem Verein, egal ob groß oder klein, sich so schnell wie möglich zu registrieren, um im Herbst für den großen Re-Start startklar zu sein.

Warum habt ihr euch für das GYMWELT-Portal entschieden?
Wir werden als innovativer und moderner Verein mit digitalen Zahlungsmöglichkeiten wahrgenommen. Das wirkt sich natürlich positiv auf unser Image aus. Unsere Angebote sind endlich 24/7 buchbar. Die Kursverwaltung wurde deutlich vereinfacht und die Bearbeitungsprozesse müssen nur einmal angelegt werden und werden dann nach jeder Buchung automatisch ausgespielt.

Warum sollten sich Vereine genau jetzt fürs Portal anmelden und nicht erst im September?
Ganz klar: Damit der Verein genügend Vorlaufzeit hat, um das System kennenzulernen, es auszuprobieren und schon jetzt die Angebote stressfrei anzulegen, die ab September starten.
Wenn er jetzt startet, steht er im Herbst, wenn es richtig losgeht, ganz vorne an der Startlinie. Denn die Konkurrenz schläft nicht und bereitet sich jetzt schon vor.

Lohnt es sich auch für kleine Vereine?
Auf alle Fälle lohnt es sich für kleine Vereine. Vor allem auch deshalb, weil viele kleine Vereine gar nicht die Manpower auf der Geschäftsstelle haben, den wachsenden Bedarf an Kursen zu managen. Auf fitness-im-verein.de wird jeder Kurs gefunden – ganz gleich, ob es ein Angebot von einem kleinen oder großen Verein ist. Zudem profitieren alle Vereine von der begleitenden Online-Werbemaßnahmen. Das ist top und stärkt die öffentliche Wahrnehmung der Sportvereine mit ihren Angeboten in diesem Sektor.

Welche neuen Möglichkeiten hat euer Verein dank dem Portal?
In Zukunft werden die Verwaltungsprozesse im Verein einfacher und automatischer und wir haben nur noch ein Tool, über das wir unsere Kurse verwalten. Das erleichtert vieles.
Über ein speziell von JoinSports bereitgestelltes Widget auf der eigenen Vereinswebseite bietet es auch für Vereinsmitglieder einen gewohnten leichten Zugang zur Anmeldung.
Dank Fitness-im-Verein erreichen wir viel mehr Personen, da in regelmäßigen Abständen Kampagnen ausgespielt werden. Da das GYMWELT-Portal eigens für Vereine entwickelt wurde, werden die Vereine in der Entwicklung einbezogen. In regelmäßige Netzwerk-Treffen tauschen sich die Vereine über ihre Erfahrungen aus und man wird über die Weiterentwicklung auf dem Laufenden gehalten. 

Interesse am GYMWELT-Portal?

Dann vereinbare jetzt einen Termin mit uns!

Jetzt eintragen!