Turnfamilie trauert um Heide Brandt

Die Turnfamilie trauert um Heide Brandt. Die langjährige TK-Vorsitzende für Gruppenwettkämpfe im DTB ist am vergangenen Dienstag (2. Juni 2015) plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren verstorben.

Die Turnfamilie trauert um Heide Brandt. Die langjährige TK-Vorsitzende für Gruppenwettkämpfe im DTB verstarb am Dienstag (2. Juni 2015) plötzlich und unerwartet im Alter von 67 Jahren.

Die Sportlehrerin war seit 2005 als TK-Vorsitzende im DTB ehrenamtlich tätig und in dieser Funktion Mitglied des DTB-Hauptausschusses. Die Schwäbin aus Giengen an der Brenz engagierte sich zudem seit den 60er Jahren im Schwäbischen Turnerbund (STB) und war seit 1994 als Vorsitzende für das Fachgebiet Gruppenwettkämpfe im STB verantwortlich. 2010 wurde sie für ihre verdienstvolle Leistung zum Ehrenmitglied im Schwäbischen Turnerbund ernannt.

Mit Heide Brandt ist eine bedeutende Persönlichkeit der Turngemeinschaft verstorben, die sich Zeit ihres Lebens für das Turnen und den organisierten Sport engagiert hat. Mit viel Leidenschaft, Kreativität und Innovationsgeist setzte sie sich stets für ihren Sport ein und prägte ihn maßgeblich.

„Heide Brandt war eine leidenschaftliche Kämpferin für die turnerischen Mehrkämpfe und hinterlässt im fachlichen Bereich eine große Lücke im DTB“, würdigte DTB-Präsident Rainer Brechtken das Wirken von Heide Brandt.

weitere News

Senioren-Sportkongress: Wie passen Alter und Bewegung zusammen?

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen