Turner überzeugen in Gerätefinals

Nach ihren beiden erreichten Olympia-Qualifikationen überzeugten die deutschen Riegen auch in den Gerätefinals.

Nach ihren beiden erreichten Olympia-Qualifikationen überzeugten die deutschen Riegen auch in den Gerätefinals.

Bei den Männern zeigte vor allem Andreas Bretschneider mit einem zweiten Platz (15,6) im Reckfinale hinter dem Olympia-Sieger aus 2012, Epke Sonderland, eine gute Leistung. Ivan Rittschick verpasste mit einem vierten Platz an seinem Paradegerät, dem Pauschenpferd, nur knapp eine Podestplatzierung. Im Barrenfinale standen mit Lukas Dauser und Marcel Nguyen gleich zwei DTB-Turner. Mit erwartend starken Übungen belegte Dauser mit 15,6 Punkten Platz vier, Nguyen Platz sechs (15,366).

Die Frauen überzeugten vor allem wieder am Stufenbarren. Elisabeth Seitz stand am Ende mit 15,133 Punkten ganz oben auf dem Podest, dicht gefolgt von Mannschaftskollegin Sophie Scheder auf Platz zwei (15,033 Punkte). Die dritte Medaille für die deutschen Turnerinnen erkämpfte sich Leah Grießer mit Bronze am Boden. Pauline Schäfer hatte sich für die Finals am Boden und Balken qualifiziert und erreichte dabei Platz fünf und sechs.

weitere News

Chancen von Sport und Bewegung kennenlernen

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen