In Kreuztal trifft die Siegerländer KV um 17:00 Uhr auf die KTV Straubenhardt, während sich bereits um 15:00 Uhr in der Innenstadtsporthalle Ludwigsburg der MTV Ludwigsburg und der TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau zum mit Spannung erwarteten Schwaben-Duell gegenüberstehen.
KTV Straubenhardt peilt nächsten Sieg an
Die KTV Straubenhardt reist als Tabellenführer und weiterhin ungeschlagen ins Siegerland. Nach dem klaren 73:14-Erfolg über den TuS Vinnhorst wollen die Turner aus dem Nordschwarzwald ihre beeindruckende Serie fortsetzen.
Auch ohne den verletzten Lukas Dauser präsentierte sich das Team zuletzt in Topform – allen voran Illia Kovtun, der mit Weltklasseübungen an nahezu jedem Gerät überzeugte.
Ein weiterer Sieg würde Straubenhardt dem erneuten Einzug ins DTL-Finale ein großes Stück näherbringen.
Schwaben-Duell
Parallel dazu steigt in Ludwigsburg das Aufeinandertreffen zwischen dem MTV Ludwigsburg und dem TV Schwäbisch Gmünd-Wetzgau. Beide Mannschaften sind zum Siegen verdammt, um ihre jeweiligen Saisonziele zu erreichen. Während der MTV auf Heimvorteil und eine geschlossene Teamleistung setzt, um endlich die ersten Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einzufahren, bringt Wetzgau mit seinen erfahrenen Leistungsträgern reichlich DTL-Erfahrung mit in die Karlstraße und möchte mit dem nächsten Sieg die Chance auf das große Finale wahren.
Die Zuschauer dürfen sich auf einen packenden Wettkampf mit vielen Top-Turnern aus dem In- und Ausland freuen. Die Ludwigsburger können dabei auf ihr Eigengewächs und Mixed-Europameister Timo Eder zählen, der nur eine Woche nach der Weltmeisterschaft in Jakarta schon wieder in der Bundesliga an die Geräte geht.

