Foto: Simone Ferraro

TSV Schmiden siegt bei Weltmeisterschaft der Vereine in Tokio

Darja Varfolomeev, Lada Pusch und Margarita Kolosov haben bei der Weltmeisterschaft der Vereine in der Rhythmischen Sportgymnastik triumphiert.

Im prestigeträchtigen Aeon-Cup zeigten die drei Athletinnen vom TSV Schmiden in der japanischen Hauptstadt eine unschlagbare Leistung. Varfolomeev und ihre Teamkolleginnen erreichten souverän den ersten Platz mit insgesamt 385,600 Punkten. Damit ließen sie die Ukraine (372,700 Punkte) und das Team aus Israel (350,950 Punkte) hinter sich. Um die finanzielle Belastung für die Gymnastinnen zu minimieren, hatte der TSV Schmiden zuvor eine Spendenaktion gestartet

Durch ihren Sieg haben sich die Weltmeisterinnen automatisch für die Titelverteidigung im kommenden Jahr qualifiziert, wobei die Reisekosten dann von dem japanischen Organisationskomitee übernommen werden. 
 

weitere News

Deutsche Turnliga: Der Kampf um den Titel

Am Samstag ist es wieder soweit: In der ratiopharm Arena Neu-Ulm steigt das DTL-Finale, der Endkampf um die deutsche Mannschaftsmeisterschaft....

Weiterlesen

IOC bestätigt Kim Buis Kandidatur für Athletenkommission

Der DOSB drückt der ehemaligen Athletensprecherin des Deutschen Turner-Bundes die Daumen für ihre Kandidatur im kommenden Jahr.

Weiterlesen

175 Jahre STB: Wir sagen Danke!

Noch ist das Jubiläumsjahr des Schwäbischen Turnerbunds im vollen Gange, trotzdem wollen wir an dieser Stelle schon einmal Danke sagen.

Weiterlesen