Start Nominierungsphase: "Übungsleiter Kinderturnen des Jahres"

Bewegung von Klein auf ist wichtig. Dies geht jedoch nicht ohne die vielen Übungsleitenden, die Kinderturnen zu ihrer Herzensaufgabe machen. Um dieses große Engagement für die Kleinen zu würdigen, suchen der Schwäbische Turnerbund und Badische Turner-Bund auch in diesem Jahr den Übungsleiter Kinderturnen 2022! 

Nominiert ab jetzt euren Übungsleiter, ohne den bei euch im Kinderturnen gar nichts läuft! Die Nominierungsphase 2022 läuft vom 1. Juli bis zum 31. August 2022. Zu gewinnen gibt es jede Menge Ruhm, einen Pokal und eine Siegprämie von 1000 Euro! Gefördert wird die Auszeichnung von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg. Die Nominierungsphase 2022 läuft vom 1. Juli bis zum 31. August 2022. 

Wie kann ich jemanden nominieren? Name des Übungsleitenden und den Vereinsnamen per SMS an 0151 19392082 senden oder das Onlineformular ausfüllen  

Was gibt es zu gewinnen? Zu gewinnen gibt es jede Menge Ruhm, einen Pokal und eine Siegprämie von 1000 Euro!

Gefördert wird die Auszeichnung von der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg. „Wir fördern die Auszeichnung “Übungsleiter*in Kinderturnen des Jahres” sehr gerne. Die vergangenen zwei Jahre der Pandemie haben uns noch deutlicher gezeigt, wie wichtig die Arbeit aller ehrenamtlich Übungsleitenden ist, aber besonders auch, dass sie für unsere Jüngsten wichtige Bezugspersonen sind“, betont Susanne Weimann, geschäftsführender Vorstand der Kinderturnstiftung Baden-Württemberg.

Gewinnerin 2020 Nicole Binici spendete ihr Preisgeld ihrem Verein für einen neuen Schwebebalken

weitere News

Senioren-Sportkongress: Wie passen Alter und Bewegung zusammen?

Am 29. und 30. Juni laden der Badische Turner-Bund und die TSG Weinheim zum Senioren-Sportkongress 2024 ein.

Weiterlesen

Tolle Ausblicke beim Landeswandertag in Meersburg

Der Badische Turner-Bund und der TuS Meersburg laden am 5. Mai zum Landeswandertag in den Linzgau ein.

Weiterlesen

Seitz zurück auf internationaler Bühne

Vom 20. bis 22. April 2024 gehen Elisabeth Seitz und Marlene Gotthardt in Italien beim renommierten internationalen Wettkampf an den Start.

Weiterlesen