Die Spiders des SC Staig

Spiders bei der World Gymnaestrada 2019

Vom 7. bis zum 13. Juli 2019 findet in Dornbirn die 16. Weltgymnaestrada statt. Beim größten internationalen Breitensportfestival kommen unter dem Motto „Come to together, show your colours!“ Menschen aus aller Welt zusammen, um gemeinsam zu turnen. Mit 20.000 aktiven Teilnehmern und einem farbenfrohen Programm finden eine Woche Gruppen- und Großgruppenveranstaltungen, Stadtaufführungen, nationale Abend, die FIG Gala, das Dornbirn Special und das World-Team statt.
Auch insgesamt 18 schwäbische Gruppen sind auf der Gymnaestrada 2019 vertreten, von denen wir heute die Spiders des SC Staig in einem kurzen Portrait vorstellen:


Die Rope Skipping Showgruppe „Spiders“ des SC Staig, sind vom Deutschen Turnerbund auserwählt worden, ein Teil der Deutschen Delegation bei der Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn zu sein. Damit sind die „Spiders“ die zweite Rope Skipping Showgruppe des SC Staig, die sich auf den Weg nach Dornbirn machen darf. Bereits 2007 hatten die „Hip Hops“ bereits die Ehre an diesem großen Ereignis teilzunehmen.
Die Gruppe „Spiders“ besteht aus 16 jungen Frauen im Alter zwischen 16-33 Jahren, die bereits seit 20 Jahren besteht und damit die älteste Showgruppe des SC Staig ist. Sie vereinbaren Rope Skipping mit viel Tempo und Akrobatik, abgerundet durch mitreißende Musik in einer faszinierenden Show.
Die 15-minütige Show werden die „Spiders“ gemeinsam mit der Gruppe „Rollstuhltanzsport USC“ aus München gestalten. Dabei zeigen sie eine abgeänderte Variante der Show „Pixelchaos“ ganz unter dem Motto der Weltgymnaestrada „Come together. Show your colours!". Aber auch die neue Show „Schornsteinfeger“ wird mit ins Gepäck nach Dornbirn genommen. Mit dem „Schornsteinfeger“ wollen die „Spiders“ bei der City Performance mitwirken.
Die Vorbereitungen für die Weltgymnaestrada laufen seit Wochen auf Hochtouren. Es wird fleißig trainiert, neue Kostüme entworfen und organisiert.

Alle Infos des SC Staig findet ihr hier.

Alle Infos zur World Gymneastrada findet ihr hier.

weitere News

Turn-EM für deutsche Turner beendet

Unglücklicher EM-Auftakt am Mittwoch für die deutschen Turner: In Rimini turnte die Riege von Cheftrainer Valeri Belenki am letzten Gerät...

Weiterlesen

STB-Trampolinturner ausgezeichnet

Zwei Medaillen und gute Leistungen haben vier STB-Athleten bei der zurückliegenden Europameisterschaft im Trampolinturnen in Guimares (Portugal)...

Weiterlesen

Turn-EM: Hörr ersetzt kranken Dauser

Des einen Leid, des anderen Freud: Nachdem Barren-Weltmeister Lukas Dauser krankheitsbedingt auf die EM verzichten muss, darf sich Carlo Hörr vom TSV...

Weiterlesen