STB-Mannschaft der AK 9

Silber für den weiblichen Turnnachwuchs beim Deutschland-Pokal

Beim nationalen Vergleich der Landesturnverbände hat die weibliche Auswahl des Schwäbischen Turnerbundes den zweiten Platz erturnt.

Insgesamt 20 Turnerinnen aus dem Verbandsgebiet des STB sind in den Altersklassen 9 bis 15 an den Start gegangen. In der AK 9 und 10 landeten die Teams des STB ganz oben auf dem Treppchen. Die Mannschaft der AK 12/13 belegte den zweiten Platz und die AK 14/15 den vierten Platz. Auch in der Einzelwertung haben die STB-Athletinnen mit vielen guten Plätzen auf dem Podest überzeugt. Mit Platz zwei in der Gesamtwertung ein gutes Ergebnis, gerade weil in der AK 11 keine Mannschaft gemeldet war.

Besonders erfreulich ist auch die Qualifikation von Anni Bantel in der Altersklasse 12/13 für den Jugendländerkampf in Essen.

Hier geht es zu den Ergebnissen.

Der Deutschland-Pokal männlich findet vom 5. bis 6. November in Cottbus statt.

 

weitere News

TSV Schmiden siegt bei Weltmeisterschaft der Vereine in Tokio

Darja Varfolomeev, Lada Pusch und Margarita Kolosov haben bei der Weltmeisterschaft der Vereine in der Rhythmischen Sportgymnastik triumphiert.

Weiterlesen

Persönlichkeit: Die Sportentwicklerin unterwegs auf allen Ebenen

In der Septemberausgabe des STB Magazins wird dieses Mal Christine Vollmer porträtiert. Sie leitet die Fachabteilung Schule und Sport der Stadt...

Weiterlesen

Liveticker zur Turn-WM in Antwerpen: Deutsche Frauen verpassen Olympia-Ticket

Die Turn-Elite versammelt sich vom 30. September bis 08. Oktober in Antwerpen (Belgien). Bei den Weltmeisterschaften geht es nicht nur im Medaillen,...

Weiterlesen