Diese Bälle aus dem STB-Inklusionspaket sollten vorsichtshalber nicht mehr eingesetzt werden.

Rückruf von RUBBABU-Sortiment

Spielzeughersteller Rubbabu hat einen Rückruf seines gesamten Sortiments gestartet. Dies könnte auch die vom Schwäbischen Turnerbund ausgegebenen Inklusionspäckchen betreffen.

 

Artikel der Marke Rubbabu wurden mit zu hohen Grenzwerten von Nitrosaminen getestet. "Es ist im Moment leider nicht bekannt, welche Artikel aus der Marke Rubbabu betroffen sind. Daher werden alle Artikel zurückgerufen.
Unsere Bitte an die Vereine, die von uns ein Inklusionspaket mit Rubbabu-Material erhalten haben: Nehmt die bunten Rubbabu Motorik-Tastbälle sofort aus der Sporthalle und dem Trainingsbetrieb und lagert sie separat und unzugänglich für Teilnehmende und Übungsleitende", erklärt Kyra Kehl vom Schwäbischen Turnerbund und ergänzt: "Wir sind bereits in Klärung, was mit den Bällen passieren soll und ob unsere Vereine einen Ersatz erhalten."
 

weitere News

Landeskinderturnfest 2026 in Heilbronn

2026 zieht das Landeskinderturnfest weiter – von Ravensburg nach Heilbronn.

Weiterlesen

Auf dem Weg nach Rio: Erste Hürde zur RSG-WM 2025 gemeistert

Bei der ersten WM-Qualifikation der Rhythmischen Sportgymnastik in Fellbach-Schmiden sicherten sich Darja Varfolomeev und Margarita Kolosov die...

Weiterlesen

Turnen: Nachwuchs Turner beim Länderturnier in der Schweiz

Die Junioren-Turner des Deutschen Turner-Bundes (DTB) haben am Samstag (05.07.2025) im schweizerischen Biel beim Ländervergleich den fünften Rang...

Weiterlesen