Nachdem alle Beteiligten von der Summer Tour 2015 hellauf begeistert waren - voran die teilnehmenden Vereine - gibt es dieses Jahr selbstverständlich eine Wiederholung. Und diese wird noch viel größer. In insgesamt 15 Freibädern im gesamten Verbandsgebiet gastiert der STB zusammen mit 20 Vereinen und macht dort die Menschen mit Functional Fitness sommerfit. >>Alle Termine
STB: Partner seiner Vereine
Als Partner seiner rund 1800 Vereine setzt sich der STB dafür ein, dass diese die optimalen Rahmenbedingungen und Hilfestellungen für ihre ehrenamtliche Arbeit erhalten und dass ihre Interessen auf allen politischen Ebenen vertreten werden.
Eine große Säule dieser Hilfestellungen bildete sich vor drei Jahren mit der GYMWELT-Kampagne. Gemeinsam mit dem Badischen Turner-Bund möchte der STB seine Mitgliedsvereine zukunftsfähig machen – mit Hilfe des einheitlichen Erkennungszeichens GYMWELT. Die attraktiven und vielfältigen gesundheitsfördernden Bewegungsangebote der Vereine werden damit in den Fokus der Öffentlichkeit gerückt und zur Teilnahme daran motiviert. Seit dem Beginn der GYMWELT-Kampagne haben sich fast 500 Vereine dem Netzwerk angeschlossen und präsentieren gemeinsam landesweit die Marke GYMWELT und dass sie Anbieter für den Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport sind.
Jedes Jahr steht ein neuer Themenschwerpunkt auf der Kommunikationsagenda der GYMWELT-Kampagne. 2016 ist es Functional Fitness. Ein Highlight wird davon die Summer Tour sein. Dort können sich die teilnehmenden Turn- und Sportvereinen mit ihren GYMWELT-Angeboten präsentieren. Die Teilnehmer werden vor Ort durch die qualifizierten Übungsleiter betreut und unterstützt und zur Bewegung animiert.
Ihr möchtet mit eurem Verein auch Teil des GYMWELT-Netzwerks werden, um somit künftig ebenfalls öffentlichkeitswirksam wie z.B. bei der Summer Tour aufzutreten? Dann meldet euch bei uns!