„Wir bieten ein buntes Programm, aus dem jeder Teilnehmende sich jetzt sein eigenes Turnfest-Erlebnis zusammenstellen kann: An welchen Wettkämpfen teilnehmen? Welche Vorführungen, Shows und Galas besuchen? Welche Bühnen locken mit welchem Programm? Was bietet die Turnfest-Messe? Das Turnfest bietet für jede Altersgruppe und Interessen etwas“, fasst Kati Brenner zusammen. „Jetzt können die Vereine starten!“
„Gemeinsam mit unseren 35.139 Mitgliedern in den 312 Mitgliedsvereinen des Sächsischen Turn-Verbandes freuen wir uns auf ein unvergessliches Turnfest,“ erklärt Eberhard Firl, Geschäftsführer des gastgebenden Sächsischen Turn-Verbandes. „Mit unseren Angeboten sprechen wir schon jetzt mehr Menschen an und hoffen durch das Turnfest auf neue Mitglieder in den Turnvereinen und Verbandsstrukturen.“
Die Anmeldung zum Turnfest 2021 erfolgt gesammelt durch die meldenden Vereine und Institutionen. Die Vereine haben dafür die Unterstützung durch ehrenamtlich tätige Turnfestwarte oder verantwortliche Übungsleitende/Abteilungsleitende im Verein, die ihre Teilnehmenden anmelden.
Details zum Meldeverfahren gibt es unter www.turnfest.de und im Programm Guide, welcher als E-Paper auf der Webseite einsehbar ist. „Die Anmeldung von über 50.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern über das GymNet hat sich bei den vergangenen Turnfesten bewährt“, freut sich Kati Brenner auf möglichst viele Teilnehmende. Die Vereine haben ab dem 1. Juni 2020 genau 260 Tage Zeit, sich anzumelden. Am 15. Februar 2021 ist Anmeldeschluss.
Alle Informationen rund um die Anmeldung zum Turnfest sind unter www.turnfest.de unter „Anmeldung“ zu finden. Die Meldestelle des Turnfestes ist telefonisch und per E-Mail erreichbar.
Telefon: +49 341 652 238 222 | teilnahme@turnfest.de